Home
Hannover ist bereit

ImageAm Samstag startet das BDR Bundes-Radsport-Treffen 2017 in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover. Der Radsportbezirk Hannover freut sich auf viele Radsport-Gäste aus Nah und Fern, seit Monaten wird intensiv an den Strecken und am Programm gefeilt und fleißig organisiert.
weiter …
 
20 Jahre Salzkammergut Trophy
Die Jubiläums-Ausgabe des legendären Events

ImageBad Goisern - Bei strömenden Regen wurde die Extremdistanz der Salzkammergut-Trophy am Samstag um 5 Uhr früh von 768 Bikern in rasantem Tempo eröffnet. Es war ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen über weite Teile der Strecke, dass sich der Schweizer Konny Looser, der amtierende spanische MTB-Meister Joseba Albiuzu Lizaso und Ondřej Fojtík (CZE), Trophy Sieger 2012, lieferten. Am Ende entschied nach 210 Kilometer und 7.119 Höhenmeter der Zielsprint das Rennen, wobei sich der Schweizer mit zwei Sekunden Vorsprung und einer Zeit von 10:24:32 den Sieg sicherte.
weiter …
 
24 Stunden auf den Feldberg
Kommenden Samstag 22. Juli 2017 - Charity-Aktion von Alexander Nikolopoulos

ImageJulia und Alexander Nikolopoulos kennen wir noch gut aus ihrer Zeit beim Citec Röltgen Cycling Team. Den geplanten ersten Start beim Ironman auf Hawaii musste Alex absagen, weil er an Krebs erkrankte. Er kämpfte dagegen an, qualifizierte sich erneut für Hawaii und war dort im Ziel zu Recht stolz wie wohl kein anderer Finisher. Seitdem schafft Alex immer wieder Gelegenheiten um Spenden für krebskranke Kinder zu sammeln. Dafür hat er jede Unterstützung verdient.
weiter …
 
Gedenkfahrt für tödlich verunglückten Philip Klein
Sonntag ab 18 Uhr in Hürth-Hermülheim

ImageAm vergangenen Dienstag wurde Philip Klein vom VCS Köln, im Alter von nur 17, Jahren in Hürth bei Köln Opfer eines Verkehrsunfalls. Für den morgigen Sonntag findet um eine Gedenkfahrt zum Unfallort statt. Die Gedenkfahrt beginnt um 18 Uhr vor dem Rathaus in Hürth-Hermülheim, Friedrich-Ebert-Str. 40, und führt zur Unfallstelle an der Kreuzung Bonnstraße/Nußallee. Zusätzlich werden  gemeinsamen Fahrten mit dem Rad von Köln nach Hürth angeboten.
weiter …
 
Zwischen Formel 1-Zirkus und Nürburgring
Pirelli ist neuer Titelsponsor von Rad am Ring

ImagePirelli kehrt in den Radsport zurück: Der Reifenpartner des ersten Giro d’Italia und aktuell einzige Reifenausstatter der Formel 1 launcht eine High Performance-Reifenserie für Rennräder. Diese wird nicht nur bei Rad am Ring in einer Preview vorgestellt, das Engagement der Weltmarke am Nürburgring geht noch weiter. Pirelli wird 2017 neuer Titelsponsor der Veranstaltung.
weiter …
 
12. Lausitzer Seenland 100 in Großräschen

ImageAm vergangenen Wochenende fanden am Samstag und Sonntag zwei Zeitfahrwettbewerbe im Rahmen des RAD-ZEITfahr CUP statt. Am Start unter anderem auch Aktive des OCS Cyclingteam Potsdam. Hier der Bericht des Teams zum Wochenende
weiter …
 
Zehn Gründe, warum Radfahrer bessere Menschen sind

ImageRadfahrer sind die besseren Menschen. Glauben Sie nicht? Der pressedienst-fahrrad hat zehn „harte Fakten“ zusammengetragen, die Sie überzeugen.
weiter …
 
Ralf Wörner siegt in Krefeld-Bockum
Hobbyrennen über 38 Kilometer am vergangenen Freitag

Image40 Runden auf einer 950 Meter langen Runde. Über insgesamt 38 Kilometer lief der Einstieg ins Wochenende für die Hobbyfahrer in NRW. Rund 50 Fahrer lieferten sich ein spannendes Rennen, dass Ralf Wörner vom FC Deutsche Post für sich entscheiden konnte.
weiter …
 
Streckenverlauf für die 2. Cycle Tour steht fest
Am 17. September mit Jan Ullrich von Braunschweig nach Magdeburg

ImageSeit gestern ist der detaillierte Streckenplan für die Cycle Tour 2017 einsehbar und zusammen mit den dazugehörigen GPS-Daten auf der Veranstalterseite online abrufbar. Zu den Highlights der Strecke gehören der Start auf dem Schlossplatz in Braunschweig, die Fahrt durch das Reitlingstal, Schöningen mit dem Paläon, das Grenzdenkmal in Hötensleben, Wanzleben in der Börde und die Fahrt über den Magdeburger Ring sowie die anschließende Zieleinfahrt auf dem Domplatz in Magdeburg.
weiter …
 
3. TRETRO am Sonntag, den 17. September 2017.

ImageDie TRETRO bietet die einmalige Gelegenheit für retrobegeisterte Rennradfahrer, mit »Legenden des Radsports« auf Rennrädern bis Baujahr 1985 im zeitgenössischen Outfit eine schöne Runde durch den Kraichgau zu drehen. Bei der Ausfahrt steht der Spaß am Bewegen alter Rennräder und der Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten und ehemaligen Radstars im Vordergrund. Die TRETRO ist kein Rennen, es werden keine Zeiten gestoppt.
weiter …
 
RV Blitz Spich mit Hobby - und Jedermannrennen
Zahlreiche Rennklassen am 8. und 9. Juli 2017 in Troisdorf-Spich

ImageVoll auf ihre Kosten kommen in zwei Wochen die Hobby- und Jedermannfahrer beim Radrennen "Rund in Spich", das am Wochenende des 8. und 9. Juli 2017 vom Traditionsverein RV Blitz Spich ausgerichtet wird. Neben dem seit vielen Jahren ausgerichtete Hobbyrennen wird es, wie im Vorjahr, auch 2017 wieder ein Jedermann geben.

weiter …
 
25. Jubiläumsmarathon in Immendorf
32. Condor Flug am 23. Juli 2017

ImageDie RTF des TSV Immendorf ist eine der Traditionsveranstaltungen in Köln/Bonner Raum. Am 23. Juli findet bereits zum 31. Mal der "Condor-Flug" statt. Der Rad-Marathon über 201 Kilometer wird zum 25. Mal angeboten und feiert damit ein Jubiläum. Durch die abwechslungsreiche, aber nicht zu schwere Strecke durch die Eifel, verbunden mit einer Top-Organisation ist der "Condor-Flug" nicht nur für RTF-Fahrer interessant. Wer etwas weniger fahren möchte, hat über 40, 70, 110 und 150 Kilometer reichlich Auswahl, wer möchte, auch mit Pedelec.
weiter …
 
Shorts on Wheels
OpenAir • Kurzfilme • Auf dem Fahrrad am Freitag durch die City

ImageSommer - Jetzt ist die Zeit der Open-Air Kinos, die sich seit Jahren zunehmender Beliebtheit erfreuen. Wem hinsetzen und zwei Stunden auf eine Leinwand schauen nicht genug ist, erhält mit dem 7. Shorts on Wheels eine spannende und kostenlose Alternative.
weiter …
 
24 Stunden von Nortorf

ImageAm kommenden Wochenende finden die 24 Stunden von Nortorf 2017 statt. Es wurden nur 200 Startplätze angeboten und die sind längst ausverkauft. Kein Wunder, ist der Ausrichter, die RSG Mittelpunkt Nortorf für sehr gut ausgerichtete Veranstaltungen bekannt.
weiter …
 
Das E-Bike der Zukunft ist ein Fahrrad

ImageFriedrichshafen – Wie sieht das E-Bike der Zukunft aus? Die Antwort vieler Hersteller von E-Bike-Antriebssystemen lautet: „wie ein Fahrrad“. Was einfach klingt, ist für die Akteure im E-Bike-Markt durchaus eine Herausforderung, wie sich auch auf der Eurobike in Friedrichshafen (30. August bis zum
2. September 2017) zeigen wird.
weiter …
 
ŠKODA Velorace Dresden feiert 5. Geburtstag

ImageDresden - Halbrundes Jubiläum beim ŠKODA Velorace Dresden: Bereits zum fünften Mal lockt das Jedermann-Rennen am Wochenende 12./13. August 2017 ambitionierte Hobbyradsportler, Freizeitradler und Familien in die sächsische Landeshauptstadt. Erneut trifft Radsport unter Profibedingungen dabei auf ein vielfältiges Messe- und Aktionsprogramm begleitet von Radio Dresden am neuen Standort am Neumarkt, wo die Starter im Rahmen eines „Meet & Greet“ von 19 bis 21 Uhr zusammenkommen. Erstmals erhalten die Teilnehmer mit ihrer Startnummer kostenfreien Eintritt in das Verkehrsmuseum.
weiter …
 
Spektakuläres Rahmenprogramm bei Rad am Ring
Von Freestyle bis Kids Race

ImageSie sind die Akrobaten unter den Radsportlern – und bei Rad am Ring bekommen die Freestyler 2017 einen anspruchsvollen Spielplatz, auf dem sie ihr Können zeigen werden: Zunächst im öffentlichen Training und dann im heißen Wettbewerb. Auch beim Nachwuchs geht es zur Sache, beim ersten Dextro Energy Kids Race – für das Ex-Profi Gerrit Glomser die Mini-Biker fit macht.
weiter …
 
Streckenänderung bei der 8. RügenChallenge 2017

ImageOstseebad Sellin – Es geht wieder rund auf der Ostseeinsel! Bereits zum 8. Mal findet am 15. Oktober 2017 das beliebte Jedermannrennen „RügenChallenge“ statt. Aufgrund von Baumaßnahmen auf der B96 zwischen Bergen und Sassnitz, wurde in diesem Jahr eine komplette Streckenänderung auf der 107 km Distanz notwendig.
weiter …
 
Doping beim GranFondo New York wird hart bestraft

ImageDer Mexikaner Manuel Serrano Plowells wurde im Rahmen des Campagnolo GFNY am 21. Mai 2017 positiv auf EPO getestet. Daraufhin wurde Plowells disqualifiziert und lebenslang für alle Veranstaltungen der weltweiteten GFNY-Serie gesperrt.
weiter …
 
Rund um Dom und Rathaus
Renntag des Zugvogel 09 Aachen e.V.

ImageDas Rennen des RV Zugvogel Aachen am Samstag ist mit seinem 900 Meter langen Rundkurs etwas für Kurvenflitzer. Ausgeschrieben sind ein Hobby- und ein Jedermannrennen.
weiter …
 
Bekanntmachung des Bund Deutscher Radfahrer zur Einführung der Tageslizenz

ImageAb dem 01.Juli 2017, also in drei Tagen führt der Bund Deutscher Radfahrer eine Tageslizenz ein. Die Tageslizenz ermöglicht die Teilnahme von Hobbyradsportlernn an Lizenzradrennen auf der Strasse, MTB und Cross ab der Altersklasse U11 bis Master. Gestern, am 26. Juni 2017 hat der BDR weitere Informationen zur Tageslizenz veröffentlicht. Hier der Wortlaut:
weiter …
 
29. und 30. Juli 2017 - ProAm in Hannover
Tourstars am Samstag, Jedermannrennen am Sonntag

ImageTolle Nachricht für Hannovers Radsport-Fans. Wenige Tage vor dem Start der Tour de France am kommenden Wochenende in Düsseldorf hat mit Top-Sprinter Marcel Kittel der erste Star seine Startzusage für die „Nacht“, den Rad-Klassiker vor dem Neuen Rathaus zum Auftakt des „ProAm“-Wochenendes am 29. und 30. Juli gegeben. Am
30. Juli starten die Jedermänner bei „Dein Tag“
weiter …
 
Auf Tour bei der Tour
Ausgehtipps für Düsseldorf erstellt vom Porno al Forno Original Schlüssel Team.

ImageAm kommenden Wochenende blickt die Welt auf Düsseldorf. Das weltweit größte Sportereignis 2017 wird in rund 190 Länder überragen, zusätzlich werden sich hunderttausende Radsportfans die ersten beiden Etappen der Tour de France 2017 live in Düsseldorf und Umgebung ansehen. Doch was sollte man sich in Düsseldorf außer Radsport sonst noch nicht entgehen lassen? Das beantworten Porno al Forno, die Düsseldorfer Kult-Band mit Kette rechts, dem Song zur Tour.
weiter …
 
Mit richtiger Haltung Rückenschmerzen vermeiden
Ergonomie im Alltag und auf dem Fahrrad

ImageDie Ursache von Rückenschmerzen liegt meist in einer unvorteilhaften Sitzhaltung, die auf Dauer zu Schädigungen im Rückenbereich führen kann. Nicht nur im Beruf, sondern auch beim Radfahren sollte daher auf eine ergonomisch sinnvolle Körperhaltung geachtet werden.
weiter …
 
Fahrerfeld der 13. TIS-Sixdays-Night in Oberhausen nimmt Formen an
Am 22. Juli gibt es Radsport der Spitzenklasse auf der vereinseigenen Radrennbahn

ImageOberhausen-Rheinhausen (Baden). Das liest sich bereits sehr gut, was sich der ehemalige Weltmeister im Madison Erik Weispfennig in seinem kleinen Notizblock an Sportlernamen vermerkt hat. Es sieht aus wie ein geheimes schwarzes Büchlein, welches der Veranstalter der bereits 13. Auflage des Sportevents immer bei sich trägt.
weiter …
 
Radsportfest in Schleiz mit über 650 Hobbyradsportlern

ImageNils Kessler vom Team Strassacker sichert sich den Sieg auf der Langdistanz nach 3:41:41 Std./Min./Sek. und drei schweren Runden am Schleizer Dreieck vor Benjamin Ahrendt / merkur-druck.com und Martin Lensing / Leeze-biehler-Xplova. Die Führung in der GCC-Wertung hat Daniel Knyss, der heute in Schleiz 10. wird.
weiter …
 
5. Rund um Lampertswalde


ImageWenn morgen beim 5. Rund um Lampertswalde, ausgerichtet vom RSV Gröditz 1952 e.V., die Jedermänner ihre Sieger über 50 und 100km ermitteln geht es nicht nur um den Tagessieg, sondern auch um die Gesamtwertung des Lausitzcup 2017.
weiter …
 
18. RiderMan vom 29. September bis 1. Oktober 2017
Nächste Stufe des Frühbucher-Rabatts endet am Freitag, 30. Juni 2017

ImageWährend sich das Riderman Organisationsteam um die Sauser Event GmbH bereits mitten in den Vorbereitungen zur 18. Auflage des Rennsportwochenendes vom 29. September 2017 bis zum 1. Oktober 2017 in Bad Dürrheim im Schwarzwald befindet, sollten sich die Frühbucher beeilen. Nur noch bis Freitag, 30. Juni 2017 gilt die nächste Frühbucherstufe für das Jedermannrennen, das zum den German Cycling Cup zählt.
weiter …
 
Familienfest am Neanderthal Museum
Die Tour de France hautnah erleben

ImageNEANDERLAND/KREIS METTMANN. Die zweite Etappe der Tour de France 2017 führt das Fahrerfeld am Sonntag, 2. Juli, unter anderem durch das Neandertal – vorbei am Neanderthal Museum. Mit der Durchfahrt der großen Werbekarawane wird ab ca. 10.50 Uhr gerechnet; das Fahrerfeld wird gegen 12.50 Uhr erwartet.
weiter …
 
20.500 Euro für das Kinderhospiz Regenbogenland
Tour de Hospiz - REWE-Marktchefs und -Mitarbeiter radelten mit Vertretern der Düsseldorfer Stadtverwaltung für einen guten Zweck

ImageREWE-Marktchefs, Mitarbeiter und Vertreter der Düsseldorfer Stadtverwaltung sind am Mittwoch, 21. Juni, die Benefiz-"Tour de Hospiz" geradelt. Sowohl das Startgeld, als auch die Erlöse aus verschiedenen vorausgegangenen Aktionen der REWE-Märkte in Düsseldorf kommen dem Düsseldorfer Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland zu Gute. Insgesamt 20.500 Euro kamen bei der Tour, die anlässlich des Grand Départ Düsseldorf 2017 initiiert wurde, zusammen.
weiter …
 
Gravel Heaven: Neues Bike-Event in Ruhpolding

ImageGemeinsam biken, gemeinsam Natur erleben: Am 23. Juli 2017 findet in Ruhpolding erstmals das Bike-Event Gravel Heaven statt. Das Ziel: ein unvergessliches Gravelbike-Erlebnis vor der malerischen Kulisse der Chiemgauer Alpen. Alle, die mit dabei sein wollen, können sich noch bis zum 09. Juli 2017 online anmelden.
weiter …
 

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement
Advertisement
Advertisement