Home
Der BDR startet seinen Radmarathon-Cup Deutschland 2017

ImageHerausfordernde Tagestouren auf der Straße über mehr als 200 Kilometer kennzeichnen die Königsklasse des Breitensports im Bund Deutscher Radfahrer, den BDR Radmarathon-Cup Deutschland. Am kommenden Wochenende startet der RMCD in seine 28. Cup-Saison.
weiter …
 
Hanno Rieping und Christina Rausch holen Gelb
Auftakt zum German Cycling Cup 2017 bei der Tour d’Energie in Göttingen

ImageHanno Rieping vom Team Strassacker und Christina Rausch aus Hamburg siegten auf der langen Distanz über 100 Kilometer bei der Tour de Tour d’Energie in Göttingen und holten sich damit die ersten Führungstrikots im German Cycling Cup 2017. Auf der Kurzdistanz über 46 Kilometer hatten Nicolas Nikuradse und Tanja Hennes die schnellsten Beine.
weiter …
 
Jeder Punkt zählt
Spendenaktion für die Deutsche Kinderkrebsstiftung im Rahmen des GCC 2017

ImageDas Team Deutsche Kinderkrebsstiftung unterstützt nicht nur mit der Trikotwerbung notleidende Kinder, sondern lässt sich immer wieder Aktionen einfallen um Geld für die Deutsche Kinderkrebsstiftung zu sammeln. Jetzt startet eine neue Spendenaktion, an der alle Starter bei den Rennen des German Cycling Cup teilnehmen können.
weiter …
 
3. TRETRO am Sonntag, den 17. September 2017.
Rudi Altig Gedächtnis-Tour

ImageDie TRETRO bietet die einmalige Gelegenheit für retrobegeisterte Rennradfahrer, mit »Legenden des Radsports« auf Rennrädern bis Baujahr 1985 im zeitgenössischen Outfit eine schöne Runde durch den Kraichgau zu drehen. Bei der Ausfahrt steht der Spaß am Bewegen alter Rennräder und der Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten und ehemaligen Radstars im Vordergrund. Die TRETRO ist kein Rennen, es werden keine Zeiten gestoppt.
weiter …
 
Hatzenbühl erwartet wieder prominente Teilnehmer und Gäste
5. Jedermann-Charity-Radrennen in der Südpfalz

ImageLäuft… kann man zu der im Vorjahr vollzogenen Partnerschaft zwischen dem RV Rosalia Hatzenbühl und der Ottersheimer Sportmarketing-Agentur XXL sagen. Die Chefs Dieter Glöggler und Bernhard Bock zeigten sich genauso zufrieden wie die Organisatoren Gottfried Müller und Nicole Bock – und einer hat ganz besonders gestrahlt: Ex-Boxchampion Sven Ottke, dessen Sven hilft..! e.V. die Spendensumme von 16.000 Euro an gemeinnützige Projekte verteilen durfte.
weiter …
 
Radfahrer kaufen mehr hochpreisige (E-)Fahrräder

ImageFriedrichshafen – Der Fahrradmarkt boomt: Laut aktuellen Zahlen des Zweirad-Industrie-Verbands (ZIV) konnten die Fahrradanbieter in Deutschland ihren Umsatz 2016 um 7 Prozent auf 2,6 Mrd. Euro steigern. Wachstumstreiber waren einmal mehr die Fahrräder mit elektrischem Antrieb, also E-Bikes und Pedelecs, die mit 605 000 verkauften Einheiten das ohnehin schon gute Vorjahresergebnis um 13 Prozent überflügelten.
weiter …
 
Alles neu macht der Mai
Premiere Warendorfer Karree am 6. Mai 2017

ImageJunioren, Frauen, Senioren, Männer B/C und Hobbyklasse. Diese Rennen bietet die Warendorfer Sportunion am ersten Samstag im Mai auf dem Gelände der Bundeswehrsportschule in Warendorf an.

weiter …
 
"BAHN für alle"-Tag auf der Radrennbahn Hamburg
Sonntag 30. April 2017 von 10 bis 16 Uhr

ImageKommt zur Saison-Eröffnung auf der Radrennbahn Hamburg.  Beim BAHN FÜR ALLE-Tag am letzten Sonntag im April seid ihr gefragt. Selber auf der Radrennbahn trainieren, dazu weitere Aktionen rund ums Rad.
weiter …
 
4. Gran Fondo Mont-Tremblant
Am 27. Mai 2017 in Mont-Tremblant, Quebec

ImageJetzt im fünften Jahr ist der Gran Fondo Mont-Tremblant zu einem der beliebtesten Gran Fondo Kanadas geworden, mit 2.000 Aktiven, die jedes Jahr teilnehmen. Der GFMT ist zu einem beliebten Treffen für Radfahrer aller Kaliber geworden, die eine Leidenschaft für den Radsport teilen und die tolle Atmosphäre dieses Wochenend-Events genießen.
weiter …
 
Das 2. Lehniner Hasenrasen startet planmäßig am Ostermontag

ImageAm kommenden Ostermontag startet das 2. Hasenrasen planmäßig. Vor einigen Tagen stand der Renntag auf der Kippe, da dem Veranstalter kurzfristig die Streckenposten abgesagt hatten. Inzwischen konnten neue Ordner engagiert werden und sogar eine Motoradstaffel ist mit im Boot und so ist die Veranstaltung optimal abgesichert.
weiter …
 
Neue Zeiten und alte Bekannte
Circuit Cycling Hockenheimring

ImageAm 13. Mai liefert das Circuit Cycling Hockenheimring Hobby-Radsportlern ein ganz besonderes Rennerlebnis: Um 17:30 Uhr geht es wahlweise 60 oder 120 Kilometer über feinsten Formel 1-Asphalt. Ein Event, das ohne freiwillige Helfer und professionelle Partner nicht möglich wäre. 2017 dürfen sich die Rennfahrer auf Neuerungen freuen, die Bewährtes ergänzen und das Event noch besser machen.
weiter …
 
Sparkassen Münsterland Giro 2017

ImageKlar, bis zum Sparkassen Münsterland Giro am 3. Oktober dauert es noch etwas und vorher steht noch fast die komplette Saison 2017. Doch aus Münster gibt es bereits einiges Neues zu berichten.
weiter …
 
Cycle Tour – Der Radevent für jeden

ImageDer Startschuss zur Online-Anmeldung für die zweite CYCLE TOUR ist gefallen. In diesem Jahr verläuft die Strecke von Braunschweig nach Magdeburg und kann auf zwei Distanzen – 100 Kilometer ab Braunschweig und 60 Kilometer ab Schöningen – absolviert werden. Alle Teilnehmer können sich auf eine historisch bedeutende Strecke freuen, die bei Hötensleben die ehemalige innerdeutsche Grenze kreuzt.
weiter …
 
Bergsprint "Col de Allrath“– 29. April 2017
Nachfolger von Holger Koopmann und Nicole Klein gesucht.

ImageDer Braunkohleabbau des Tagebau Garzweiler sorgt für die einzige nennenswerte Erhebung in der Region, denn die "Vollrather Höhe“, unter Radsportlern "Allrather“ genannt, ist genau genommen eine Abraumhalde des Tagebaus. Bei Radsportlern ist der "Allrather“ beliebt, ob Training oder RTF, die Steigung wird gerne mit ins Programm genommen. Am letzten Samstag im April ist es wieder soweit , die zweite Auflage des Bergzeitfahrens bei Grevenbroich kündigt sich an.
weiter …
 
Zehn Dinge, die sich Kinder im Osternest wünschen

Image(pd-f/tg) Ostern, Frühling, Fahrradfahren: Der pressedienst-fahrrad präsentiert zehn ausgewählte Produkte für das Osternest. Für Laufradler bis zu Einstiegssportlern - der pd-f-Osterhase hat für jedes Kind etwas dabei.
weiter …
 
Racing Team WINAX - food artists
Neuer Schwung für den Radsport in und um Ingolstadt

Image„Der Radsport ist für uns alle ein wichtiger Teil des Lebens. Es ist unser großes Hobby und wir möchten dies zusammen erleben und auch mit anderen teilen, neue Freundschaften knüpfen und Interessierte diese Leidenschaft näherbringen und diese Menschen auch heranführen“. Man merkt Dr. Christian Funk die Begeisterung für den Radsport an. Daher wurde mit dem Racing Team WINAX - food artists nicht nur ein neues Jedermannteam gegründet, sondern dazu noch ein neuer Radsportverein, der RSV Altmühltal.
weiter …
 
Hilferuf an alle Radsportfans!
Lehniner Hasenrasen am Ostermontag braucht Unterstützung

ImageAm gestrigen Samstag, also gut eine Woche vor dem Rennen teilte die Feuerwehr in Lehnin mit, dass sie am Ostermontag den 17. April das 2. Lehniner Hasenrasen nicht unterstützen kann, da sie über keine Kräfte verfügt. Nun ist der Radsportfan selbst gefragt, sonst kann der Renntag nicht stattfinden. Wer ist bereit einmal mit anzupacken, damit die Veranstaltung nicht abgesagt werden muss?
weiter …
 
RfM = Racing for Motivation
Neu in der Jedermannszene – das RfM CYCLING TEAM.

ImageNoch ist die Saison jung, es gibt ständig etwas Neues zu entdecken. Auch neue Mannschaften, die für frischen Wind und neue Trikotfarben in der Jedermannszene sorgen. Heute stellen wir Euch das neu gegründete RfM CYCLING TEAM vor.
weiter …
 
Gänsehaut mit Geschichte
Neuer Mountainbike-Marathon bei Rad am Ring

ImageRad am Ring erweitert das Angebot für Mountainbike-Freunde um einen MTB-Marathon. Die Strecke können Gelände-Fans schon jetzt per Video „abfahren“. Und die Strecke hat es in sich – findet auch MTB-Profi Karl Platt.
weiter …
 
Viel Sonne, heißes Rennen, hitzige Diskussionen
Jedermannrennen des RRC Düren-Merken

ImageAm vergangenen Sonntag startete in Düren-Merken die Saison für Straßenrennen in der Region. In dem über 700 Jahre alten Vorort von Düren bot der ausrichtende Verein, der RRC Düren-Merken auch in diesem Jahr wieder einen gut organisierten Renntag mit Startmöglichkeiten für zahlreiche Rennklassen.
weiter …
 
Rund um Merken 2017

ImageDie Zielgerade wurde noch in der Woche des Renntages frisch asphaltiert und besseres Radsportwetter gibt es nur ganz selten im Jahr Dennoch gab es nach dem Jedermannrennen bei „Rund um Düren-Merken“ Diskussionen, die allerdings nur das Teilnehmerfeld betrafen. Darauf kommen wir in den nächsten Tagen noch zurück. Heute vorab erste Bilder aus Düren-Merken.
weiter …
 
Finale zur Online-Anmeldung des Spreewald-Marathon 2017
Die Online-Anmeldung schließt am Montag, den 3. April um 10.30 Uhr

ImageGrund für das Ende der Online-Anmeldung ist, dass es einige Zeit beansprucht, 13.000 Startertüten zu packen. 9300 Voranmeldungen zum 15. Spreewald-Marathon sind schon zu vermelden. Die beliebteste Disziplin ist wie schon im Jahr 2016 der 200 km Rad-Marathon mit derzeit 1260 Anmeldungen.
weiter …
 
Richtig auf die Radtour vorbereiten

ImageWer mit dem Rad unterwegs ist sollte gut vorbereitet sein. Auch wenn man keine Rennen fährt, man fährt nicht aus dem Stand heraus viele Kilometer. Bei Radtouren, selbst bei gemütlichem Tempo kann immer etwas passieren, daher ist es ratsam sich einige Minuten Zeit zu nehmen, um nichts zu vergessen.
weiter …
 
Buchvorstellung im Düsseldorfer "Café Vélo"
Karin Karrenberg präsentiert am 5. April ihre Publikation mit dem Titel "Ça roule le Tour"

ImageAnlässlich des Grand Départ findet im "Café Vélo", Marktstraße 11, eine Buchvorstellung statt. Karin Karrenberg stellt am Mittwoch, 5. April, 19 Uhr, ihre Publikation mit dem Titel "Ça roule le Tour" vor. Die humorvollen Kollagen der Buchautorin entstanden am Fuße des Mont Ventoux.
weiter …
 
100 Kilometer 4er-Team Challenge
haberich cycling crew mit neuer Herausforderung

ImageDas Prinzip der neuen Challenge ist ganz einfach - Ihr fahrt zu viert einen 38,6 Km/h - Schnitt und die haberich cycling crew lädt Euch 4 zum Essen ein.
Was aus einer Mittwochstrainingsrunde so alles entstehen kann. Gerüchte besagen, dass am vergangenen Wochenende bereits viele Teams auf der Jagd waren. Vielleicht wird das die Renaissance des 4er-Mannschaftszeitfahrens über 100 Km. Aber Achtung – am 5. April endet diese besondere Jagdsaison.
weiter …
 
Bonjour le Tour
Beste Werbung für das Rad, den Radsport und den Grand Départ Düsseldorf 2017

ImageFrühling, Fahrrad, Frankreich-Rundfahrt: Das Herz der Düsseldorfer Altstadt schlug am Samstag, 25. März, ganz im Takt der Tour de France, deren Grand Départ 2017 vom 28. Juni bis 2. Juli in Düsseldorf stattfindet. Unter dem Titel "Bonjour le Tour" feierte die Landeshauptstadt ihr 100-Tage-Event anlässlich des Starts des weltberühmten Radsport-Ereignisses. Bei bestem Frühlingswetter drehte sich beim großen Aktionsprogramm nahezu alles um das Fahrrad, und das auch bei der "Nacht der Museen", in die der Aktionstag abends mündete. Mit einer spannenden Mischung aus Sport, Kunst, Kultur und Attraktionen konnten sich die Besucherinnen und Besucher auf den Grand Départ in Düsseldorf einstimmen.
weiter …
 
Volle Kraft voraus
 Saisonstart 2017 beim RadMitte Strassenteam

ImageSchon vor dem Teamtreffen den ersten Saisonsieg feiern. Das schaffte in diesem Jahr das RadMitte Strassenteam aus Magdeburg und setzte damit die Erfolge aus dem Vorjahr fort. Neue Teammitglieder, ein neues Teamrad und vieles mehr hielten die anwesenden Fotografen in vielen Bildern fest. Jetzt berichtet das RadMitte Strassenteam vom letzten Wochenende.
weiter …
 
haberich cycling crew – gut in die Saison gestartet

ImageTrotz viel Grau im Trikot, die haberich cycling crew bringt Farbe ins Fahrerfeld bei Hobby-, Jedermann-, aber auch bei Lizenzrennen. Für die Rennen des German Cycling Cup hat die Crew kleine Helfer in Papierform entwickelt, die am Rahmen befestigt werden können und gängige Fragen zum jeweiligen Rennen beantworten. Diese stellten sie dann für alle Fahrer auf der Teamseite zur Verfügung.
weiter …
 
Teamtreffen Citec Röltgen Cycling Team

ImageIn Gronau an der Leine, rund 40 Kilometer von Hannover entfernt, hätte man das erste Teamtreffen des Solinger Citec Röltgen Cycling Teams am 11. März nicht unbedingt erwartet. Doch das hatte einen guten Grund. Immerhin kommen gleich mehrere Aktive der Mannschaft aus dem Norden und hatten eine passende Trainingsstrecke ausgesucht, die für viele Teammitglieder eine willkommene Abwechslung zu ihren Heimatrunden bedeutete.
weiter …
 
Da wächst etwas Großes zusammen
Team Deutsche Kinderkrebsstiftung  auch 2017 für den guten Zweck unterwegs.

ImageAlles neu macht der….nein nicht der Mai, der März versorgt uns mit Neuigkeiten aus der Jedermannszene. Gestandene erfolgreiche Mannschaften, neue Teams, ob mit Siegesambitionen oder Fun-Team, es gibt einiges zu berichten. In den nächsten Tagen blicke wir auf einige Teamtreffen und Teampräsentationen. Beginnen wollen wir heute mit dem Team Deutsche Kinderkrebsstiftung aus Brühl bei Köln, die beim Teamtreffen von Fotografin Nina Elsässer begleitet wurden.

weiter …
 
7. Großer Preis der Gemeinde Börger am 2. April 2017
Mit Jedermannrennen über 55 km auf einer 14 km langen Runde

ImageAm Sonntag 02.04.2017 möchte der Radsportbezirk Weser-Ems e.V. seine diesjährige Saison der Rennradfahrer eröffnen. Dazu dient wieder ein Radrennen auf einer knapp 14 km langen Runde für alle Klassen in Börger im Hümmling. Es werden auch in diesem Jahr über 700 Sportler aus ganz Deutschland und den benachbarten Niederlanden erwartet. Alle Informationen zum Renntag gibt  es von Daniel Schumacher hinter dem folgenden Link.
weiter …
 

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement
Advertisement