challenge-magazin

Herzlichen Glückwunsch zum 60. Uwe Rohde

Herzlichen Glückwunsch zum 60. Uwe Rohde

Schauspieler, Musiker, Hobbyradsportler. Uwe Rohde hat nicht nur viele Talente, er setzt sie gerne ein um anderen zu helfen. Ob als Radsport-Botschafter oder für zahlreiche Charity-Projekte. Heute aber, zu seinem 60. Geburtstag, sollte sich alles um ihn drehen.

In 10 Tagen, am 18 Dezember 2018, unterstützt er mit weiteren Prominenten zahlreichen ehrenamtlichen Helfern „Dein Festmahl- Ein Abend für rund 800 bedürftige Menschen“ in Bremen. Eine klasse Aktion.

Im Januar werden wir Uwe Rohde bei den Sixdays Bremen sehen. Doch nicht nur als Fan und Botschafter ist Uwe im Radsport aktiv. Wen es die Zeit erlaubt tritt er selber gerne in die Pedale. Darunter sind eben einigen Jedermannrennen vor allem Rad-Marathons und auch Audax-Fahrten.

Ursprünglich kommt Uwe Rohde aus Nordrhein-Westfalen. Genauer aus Gladbeck. In NRW fuhr er in seiner Jugend viele Radrennen, oft fotografiert von seine Bruder Armin. Inzwischen ist er allerdings im hohen Norden heimisch geworden.

Lieber Uwe, wir danken dir für deinen Einsatz und wünschen dir Glück und Gesundheit für mindestens 60 weitere Jahre.