challenge-magazin

UCI Gran Fondo World Series 2019

Das Finale der UCI Gran Fondo World Series 2019 findet nächstes Jahr im September im polnischen Poznan statt. Vorher stehen weltweit 21 Qualifikationsveranstaltungen auf dem Programm. Leider fehlen im Kalender Länder wie die Niederlande, Belgien oder Deutschland.

Drei Qualifikationsrennen sind bereits gelaufen, in Australien, Polen und Italien buchten die ersten Fahrer/innen bereits das Finalticket für 2019. Im Dezember findet in Dubai das letzte Qualifikationsturnier des Kalenderjahres 2018 statt

Die erste der fünf neuen Veranstaltungen im Kalender ist der Brisbane Granfondo (Australien), ein komplett neues 123km Rennen mit Start und Ziel am South Bank in der Innenstadt von Brisbane. Es wird am 14. April 2019 stattfinden.

Auch aus Frankreich gibt es Neuigkeiten. Am 27. April wartet La Bourgogne in der kleinen Stadt Viré en Maconnais eine bergige Runde über 155km auf die Radsportler.

Der April verspricht ein anstrengender Monat zu werden, da Brasilien am letzten Wochenende des Monats mit einem neuen Qualifikations-Event zum Kalender der UCI Gran Fondo World Series zurückkehren wird. Granfondo Rio de Janeiro wird in Mangaratiba in der Nähe von Rio stattfinden und einen 120km langen Parcours bieten.

Mitte Juli könnte der Cache Granfondo, das neue Rennen in Logan, Utah (USA), auf einem wunderschönen 100 Meilen (160,9km) langen Kurs, der die Fahrer durch das Cache Valley in Richtung Idaho führt auch Fahrerinnen und Fahrer aus Europa begeistern.

Premiere auch in Russland. Granfondo Russia wird am 13./14. Juli in Moskau mit einem Zeitfahren auf der Olympiabahn von 1980 und dem Granfondo auf dem Moskauer Ring vor der Stadt stattfinden.

Luxemburg, Japan, Bintan, Australien, Zypern und viele andere Länder. Die UCI Gran Fondo World Series 2019 bietet viele Möglichkeiten. Ob man sich für das Finale in Polen qualifizieren will oder als Finisher ein fernes Land erleben möchte.

Weitere Informationen gibt es unter www.ucigranfondoworldseries.com