challenge-magazin

Almabtrieb zum Finale im Norden

Almabtrieb zum Finale im Norden

Die letzte Radtourenfahrt des Jahres mit BDR Radmarathon-Cup Deutschland

Noch 9 Tage bis zum Almabtrieb am 3. Oktober! Wusstet ihr eigentlich, dass in einem Vorort von Schwentinental das offizielle Fest zur Deutschen Einheit stattfindet! Die Landeshauptstadt Kiel erwartet ganz ganz viele Besucher zum Bürgerfest. Wenn ihr noch was erleben wollt, könnt ihr bereits am 2. Oktober Kiel erobern oder ihr fahrt nach dem Almabtrieb noch an die Festmeile nach Kiel – Tipp, fahrt von Raisdorf mit dem Zug direkt in die Innenstadt.Die letzte Radtourenfahrt im Norden.  Die RTF- und die Radmarathon-Saison endet in Schwentinental-Raisdorf. Der ALMABTRIEB begleitet die Radfahrer in ihr Winterquartier.  Mitradeln und Spaß haben – Radtouren für Jedermann. Mitfahren kann Jeder – ob Rennrad, Mountainbike, Gravelbike oder Tourenrad. Tour aussuchen, Anmelden, Rad fahren, glücklich sein und bis 16.00 Uhr wieder im Ziel.

TOURDATEN:

Start um 7.30 Uhr für den Radmarathon über 205 km

Startgeld 20 Euro für BDR-Mitglieder und 25 Euro für Nichtmitglieder

Voranmeldung bis 26. September 2017 – Zahlungseingang bis 28. September 2019. Nachmeldung zzgl. 5 Euro

Start zwischen 9.00 und 10.00 Uhr für die Touren über 42, 70, 110 und 150 km

Startort ist die Uttoxeter-Halle in Schwentinental-Raisdorf (Zum See 24)

Natürlich ist die Anfahrt ab Ortseingang Raisdorf ausgeschildert. Bitte stellt in der Nähe von Raisdorf euer Navigationsgerät aus und folgt den Schildern. Die Parkplätze an der Uttoxeter-Halle sind beengt und in der Umgebung begrenzt.

Die Strecke ist ausgeschildert und an den zwei Depots gibt es reichlich Verpflegung. Ein Streckenservice ist permanent unterwegs.

Alle Infos unter www.nortorf.bike

www.mut-verbindet.de