challenge-magazin

Uwe Rohde heute ab 18:45 Uhr auf NDR

Uwe Rohde heute ab 18:45 Uhr auf NDR

Schauspieler, Musiker, Hobbyradsportler Radsportbotschafter und seit diesem Jahr auch Vizepräsident des BDR. Uwe Rohde hat nicht nur viele Talente, er setzt sie gerne ein um anderen zu helfen. Heute ist er in der Sendung DAS zu sehen. Norddeuscher Rundfunk 18:45 bis 19:30 Uhr.

Im Januar werden wir Uwe Rohde bei den Sixdays Bremen sehen. Doch nicht nur als Funktionär und Botschafter ist Uwe im Radsport aktiv. Wen es die Zeit erlaubt tritt er selber gerne in die Pedale. Darunter sind eben einigen Jedermannrennen vor allem Rad-Marathons und auch Audax-Fahrten.

Ursprünglich kommt Uwe Rohde aus Nordrhein-Westfalen. Genauer aus Gladbeck. In NRW fuhr er in seiner Jugend viele Radrennen, oft fotografiert von seine Bruder Armin. Inzwischen ist er allerdings im hohen Norden heimisch geworden.

Heute am frühen Abend könnt ihr mehr von Uwe erfahren. Zuschauen lohnt sich, Uwe Rohde ist einfach ein Super-Typ.

NDR Freitag, 04. Oktober 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr und Samstag, 05. Oktober 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Uwe Rohde auf Facebook.