Sonderausgabe auf der Wiedenfelder Höhe mit Jedermannrennen.
Es bleibt schwierig in diesem Jahr Radrennen durchzuführen. Probleme machen nicht nur die speziellen Auflagen, vielen Sponsoren ist es in diesem Jahr nicht möglich die Vereine zu unterstützen. Doch hier und da finden Renntage statt. Am Sonntag den 30. August führt der RC Staubwolke Quadrath 74 e.V. bereits den 46. Eftpokal durch.
In diesen Tagen bleibt ein Restrisiko, wenn ein so langer Renntag geplant wird. Zu schnell kann sich vieles ändern, wie wir in den letzten Monaten erfahren mussten. Umso wichtiger ist es, die ausrichtenden Vereine zu unterstützen. Sei es als Aktive oder als Zuschauer. Natürlich unter Einhaltung aller Corona-Regeln.
Der Renntag beginnt um 9 Uhr mit dem Rennen der Frauen und Senioren 4. Danach folgen Senioren 2 und 3.
Die Jedermänner ermitteln ab ca. 10:45 Uhr Sieger und Finisher. Auf der 3 km langen Runde wird nach 45 Minuten Rennzeit die letzte Runde angeläutet.
Drei Schülerklasse, Jugend und Junioren folgen, dann die Amateurklasse. Zum Finale liefern sich KT und Elite-Amateur noch letzte Duelle, bevor der Renntag des Traditionsvereins nach über 9 Stunden Radsport endet.