challenge-magazin

Herbstliches Radsportfest auf Rügen

Die Ostseeinsel lädt am 17. Oktober zur 26. „Tour d`Allée“ mit vielen Promis

Rügen, September 2020. Im Herbst soll es auf Rügen wieder ein Radsportereignis der besonderen Art geben – die 26. „Tour d`Allée“. Am Samstag, 17. Oktober, werden alle Radsportfans auf ihre Kosten kommen: Radeln in Familie über ruhige Straßen und Wege, aber auch längere Strecken für den anspruchsvollen Radsportbegeisterten.

Das Jedermannrennen „RügenChallenge“ muss in diesem Jahr angesichts der Corona-Pandemie leider ausfallen.

Für die Touren am 17. Oktober gibt es einen Vorbehalt: Sie können nur durchgeführt werden, wenn es bis dahin keine größeren Infektionsfälle auf der Insel gibt. Natürlich werden die Veranstalter alle notwendigen Hygiene- und Gesundheitsregeln bei ihrer Planung und Durchführung beachten.

Trotz aller Widrigkeiten freuen sich die Veranstalter, auch in diesem Jahr die Touren über Rügens schöne Alleen anbieten zu können.

Beim Ablauf gibt es einige Veränderungen: Geändert haben sich die Startzeiten und für die AOK-Tour gibt es einen neuen Startort:
das Störtebeker Brauquartier.

Auch in diesem Jahr werden neben Olympiasieger Olaf Ludwig weitere prominente Sportler teilnehmen: die Ruder-Asse Martina und Achim Dreifke, Olympiasieger im Doppelzweier 1980 und mehrmaliger Weltmeister, sowie Heike Drechsler, Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Weitsprung. Uwe Raab, Radsportweltmeister 1983, wird die Gruppe der ME-LE Tour von Kap Arkona nach Sellin führen.

Die Veranstaltung wird präsentiert vom Ostseebad Sellin und der Kurverwaltung Sellin. Sie wird von vielen Sponsoren tatkräftig unterstützt – vom Ostdeutschen Sparkassenverband, der Sparkasse Vorpommern, AOK Sport, mele Torgelow, Cliff Hotel Rügen, Karls Erdbeerhof, „Natur Radler von Strandräuber“ und vielen anderen.

Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Weitere Informationen und Fotos unter: www.ketterechts.eu.