challenge-magazin

Buchtipp Januar 2021

Fabian Cancellara

Fabian Cancellara ist einer der größten Radrennfahrer des letzten Jahrzehnts. Auf der ganzen Welt eroberte er die Herzen von Radsportliebhabern. Eine besonders große Fangemeinschaft verzeichnet er in Belgien. Dies inspirierte den renommierten belgischen Radsportjournalisten Guy Van Den Langenbergh, eine Biographie über Fabian „Spartakus“ (*) Cancellara zu schreiben.

Begleitet werden die Texte von wunderbaren und einzigartigen Fotos aus der 15jährigen Karriere des Radprofis – mit 20 Geschichten, in 20 Etappen. Cancellara beendet seine Karriere auf dem Höhepunkt – mit der olympischen Goldmedaille im Zeitfahren in Rio de Janeiro – und blickt auf eine turbulente Zeit mit Höhen und Tiefen zurück.
Für Cancellara-Fans ein unbedingtes Muss!

(*) Den Spitznamen „Spartakus“ erhielt er von seinem Teamkollegen Robert Petito, da ihn Cancellara durch seine Statur mit den breiten Schultern an den aufständischen Sklaven im alten Rom bzw. dessen Darstellung in Sandalenfilmen erinnerte.

 

 

Guy Van Den Langenbergh
Fabian Cancellara
Radrennfahrer und Familienmensch
176 S., 85 Abb., 35,– €
Werd & Weber Verlag, CH
www.weberverlag.ch

Auslieferung Deutschland
bestell@brocom.de
www.brocom.de