challenge-magazin

Tour d’Energie 2021 mit neuem Format

23. April bis 16. Mai 2021, Anmeldung ist offen

War das damals, also bis 2019 noch schön. Man interessierte sich für ein Radrennen, meldete sich an und fuhr mit haufenweise anderen ein Jedermannrennen oder eine RTF. Eigentlich wir im Märchen, denn es war einmal.
Auch für die Veranstalter war es einfacher, auch wenn es nie wirklich einfach war. Doch jetzt müssen alle Veranstalter andere Wege ausloten, um ihr Event durchführen zu können. So auch die Tour d’Energie in Göttigen, die dieses Jahr in einem Zeitraum von gut drei Wochen gefahren werden kann.

Hier sollten sich alle Interessierten das Regelwerk genau durchlesen, den Link dazu gibt es unten.
In Kürze: jeder fährt alleine und richtet sich dabei nach der StVO. Zeiten werden genommen, aber es werden keine Sieger und Platzieren ermittelt. Alle Teilnehmer/innen erhalten eine Urkunde.

Es werden zwei Strecken angeboten: 100 km und 45 km. Der Start erfolgt am Jahnstadion in Göttingen. Dort beginnt die Zeitnahme. Nach ca. 5kmtrennensich die Strecken am Wartberg-Kreisel (Ortsumgehung Rosdorf). Beide Strecken führen über den Hohen Hagen, dem traditionell höchsten Punkt der Tour d’Energie. Die genauen Streckenpläne können im Internet unter www.tourdenergie.de eingesehen werden. Beide Strecken sind ausgeschildert. Organisatorisch bedingte Änderungen der Streckenführung behalten sich die Veranstalter vor.

Zum Reglement und Anmeldung