Morgen in Rheinbach mit Tombola und Podiums-Diskussion
Für den morgigen Sonntag hat der ehemalige Radprofi Christian Knees eine gemeinsame Ausfahrt mit André Greipel, Marcel Sieberg, Phil Bauhaus, Nikias Arndt, Christian Knees und Torsten Weber, sowie rund 200 Radsportfans organisiert. und unterstützt damit eine Initiative, die durch das Jahrhunderthochwasser am Rande der Existenz steht.
Die Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ist jetzt einige Zeit her und bei vielen bereits in Vergessenheit geraten. Doch die Not ist immer noch groß und vor allem finanzielle Unterstützung für den Wiederaufbau ist gefragt. Die Radsportler um Christian Knees unterstützen damit den Verein “Leben mit Autismus e.V.”, der sich für autistische Kinder und deren Familien mit wundervollen Einrichtungen einsetzt. Die Wassermassen haben die Einrichtung in Sinzig und Odendorf komplett zerstört und die Radsportler wollen ihren Teil dazu beitragen, dass hier bald schon wieder glückliche Menschen ihren Alltag meistern können.
Im Rahmenprogramm wird noch mehr angeboten. So wurden von Geschäftsleuten und Radsportlern sehr viele tolle Preise für eine Tombola gestiftet. So gab Nikias Arndt sein Trikot, das er bei den Olympischen Spielen in diesem Jahr getragen hat. Nils Politt stiftete sein Trikot von der Tour de France 2021. Beide Trikots wurden von den Profis natürlich unterschrieben.
Von 16 bis 17 Uhr werden in der Stadthalle Rheinbach neben Peter Schumacher, dem Vorsitzenden des Vereins Leben mit Autismus e.V. Bonn Rhein Sieg Eifel, Frau Judith Braun (Vorstand) und Herr Axel Frey folgende Politikerinnen und Politiker aus Rheinbach an einer Podiumsdiskussion zum Thema „Fehlender Wohnraum für Menschen mit Behinderung in unserer Region“ teilnehmen.
https://www.lebenmitautismus.de