challenge-magazin

eSports-Serie vRTF startet 2022

Ab dem kommenden Sonntag ist es möglich, virtuell RTF-Punkte zu sammeln. Bis zum 27. Februar läuft vRTF. Hier die Information der Breitensportkommision des BDR:

Der BDR-Breitensport wünscht allen ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit und viel Freude am Radsport. Gleich zu Jahresbeginn haben wir eine gute Nachricht für unsere Fangemeinde: Am 09. Januar 2022 starten wir doch noch unsere eSports-Serie vRTF.

Endlich! Zum dritten Mal werden die virtuellen Radtourenfahrten (vRTF) auf der Plattform ZWIFT durchgeführt. Es gibt 5 Läufe, die im klassischen Stil eines Groupe-Rides durchgeführt werden, beginnend am kommenden Sonntag bis einschließlich 27. Februar 2022. Alle Termine sind in der ZWIFT-Companion-App zu finden.

BDR-Koordinator Wolfgang Rinn hat sich vorgenommen, an den meisten Läufen teilzunehmen, aber er sucht noch weitere „Route-Captains“. Dieser Leader soll ca. 2 Watt/kg fahren, damit sich eine größere Gruppe bildet, nach unten bzw. oben ist das Tempo nicht reglementiert.

Also wie bei einer richtigen RTF. Alle Läufe sind offen für Jederfrau und Jedermann. Wer im Nachgang RTF-Punkte (2 Punkte pro Lauf) für die RTF-Wertungskarte haben möchte, dokumentiert nach vollendetem Lauf die Teilnahme über nachfolgendes Formular: Hier klicken, um zum Formular zu gelangen.