challenge-magazin

Buchtipp Mai 2022

Erste Hilfe bei Radunfällen

Die Radfahr-Saison hat wieder Fahrt aufgenommen. Kaum eine andere Freizeitbeschäftigung ist so beliebt wie das Radfahren. Immer bessere technische Ausstattung und nicht zuletzt der Boom bei den E-Bikes lassen die Zahl der Fahrradbegeisterten stetig nach oben steigen – Unfälle sind vorprogrammiert.

Ein guter Grund sich mit der „Ersten Hilfe bei Radunfällen“ frühzeitig vertraut zu machen. Das Buch von Thomas Widerin bringt einen umfassenden und übersichtlichen Ratgeber mit hilfreichen Infos, Tipps und Tricks: Ob ein Sturz mit dem Mountainbike im Wald oder ein Unfall mit dem E-Bike im Straßenverkehr. Kleine Schürfwunden und Kratzer sind mit einem Pflaster unkompliziert behandelt, doch bei schlimmeren Verletzungen gilt es, so schnell wie möglich Erste Hilfe zu leisten!

Hier zeigtThomas Widerin wie man nach einem Radunfall richtig reagiert. In Text und Bild werden die wichtigsten Verletzungsarten erklärt und die Grundregeln der Ersten Hilfe aufgeführt. Lebensrettende Sofortmaßnahmen
am Unfallort, der richtige Notruf und Erste-Hilfe für Kinder und vieles mehr.

Dieser praxisorientierten Ratgeber ist die beste Vorbereitung, um bei jedem Radunfall zu helfen und sicher und besonnen zu handeln.

 

Thomas Widerin
Erste Hilfe bei Radunfällen
Verletzungen, Maßnahmen und Checklisten
112 S. 188 Fotos/Abb., 16,90 €
Delius-Klasing Verlag, Bielefeld
delius-klasing.de