challenge-magazin

Bombtrack NRW-Cross-Cup powered by Schwalbe & Ryzon

9 Veranstaltungen von Lünen bis Radevormwald im Winter 22/23

In früheren Jahren gehörten Radcross- oder Querfeldeinveranstaltungen auch in Deutschland einfach zum Winter dazu. Nicht umsonst hatten wir über Jahrzehnte immer wieder deutsche Aktive zur Weltspitze. Auf einmal war es vorbei. Lediglich im Norden gab es noch eine nennenswerte Szene. Das hat sich in den Jahren zum Glück wieder geändert. In NWR nicht zuletzt durch eine tolle Rennserie, den Bombtrack NRW-Cross-Cup powered by Schwalbe & Ryzon, in diesem Winter mit 9 Veranstaltungen vom 30 Oktober 2022, bis zum 12. März 2023.

Los geht es übermorgen in Lünen. Mit 4 Veranstaltungen in und um Köln, ist die ehemalige Querfeldein-Hochburg im NRW- Cross-Cup gut vertreten. Das Finale findet am 12. März 2023 in Lünen statt. Ob Lizenz- oder Hobbyfahrer, ob jung oder nicht mehr ganz taufrisch, es gibt keinen Winterschlaf. Aktive und Zuschauer/innen, der Winter hat viel zu bieten.

In den letzten Jahren hat sich der Bombtrack NRW-Cross-Cup powered by Schwalbe & Ryzon einen guten Namen für würdige Strecken und gute Veranstalter gemacht. Kein Wunder, dass die Serie auch in den Cross-Hochburgen Belgien und Niederlande inzwischen zum Geheimtipp geworden ist. Wir werden in diesem Winter bestimmt den einen oder anderen Gast aus den Nachbarländern sehen.

Die ausrichtenden Vereine haben es nach wie vor schwer und es noch nicht abzusehen, ob nicht wieder kurzfristige Auflagen aufgrund Corona, den Veranstaltern Knüppel zwischen die Beine werfen.

Besucht die Rennen als Zuschauer, wagt euch als Aktive ins Gelände, unterstützt die Vereine mit Eurer Anwesenheit. Veranstaltungen anzubieten ist super, aber ohne Zuschauer fehlt die Stimmung. Bringt Leben in die Serie, es lohnt sich.

nrwcrosscup.com/

Und auf Facebook