challenge-magazin

Breitensportkalender 2023 Online

Die Breitensport-Termine im BDR stehen fest und sind ab sofort im SKODA-Breitensport-Kalender online verfügbar. Die gedruckte Version hat nach fast 40 Jahren ausgedient.

„Da es doch in der Vergangenheit immer wieder kurzfristige Änderungen gegeben hat, die in der Druckversion nicht mehr berücksichtigt werden konnten, ist das alte Format nicht mehr zeitgemäß. In der Online-Version können wir viel schneller reagieren und ganz aktuell neue Veranstaltungen ankündigen,” sagt der für den Breitensport zuständige BDR-Vizepräsident Bernd Schmidt.

Außerdem ist neu, dass sich die Laufzeit der Breitensportsaison geändert hat. Sie beginnt nicht mehr erst im März, sondern bereits am 1. Januar und endet am 31. Dezember.

Der SKODA-Breitensport-Kalender ist auf dem BDR Online-Portal https://www.rad-net.de/breitensportkalender.htm abrufbar. Dort sind dann mehr als 5.000 Streckenangebote von 1.200 Veranstaltungen der BDR-Vereine erfasst – vom Familienradeln über zahlreiche Radtouren- und Countrytourenfahrten bis hin zum Radmarathon.

www.facebook.com/bdrbreitensport