challenge-magazin

Auf die Sättel, fertig, los!

Sattel-Fest startet diesen Sonntag um 9 Uhr

Hamm / Soest / Welver. Diesen Sonntag startet um 9 Uhr das 16. Sattel-Fest. 42 Kilometer mit dem Rad durch malerische Orte von Hamm über Welver bis nach Soest. Die Strecke ist frei für Radler zwischen 9 und 18 Uhr, die offizielle Eröffnungs-Radtour startet kurz nach 11 Uhr im Kurhausgarten Hamm.

Jeder ist eingeladen mitzuradeln. Zwischendrin laden elf liebevoll gestaltete Raststationen mit kühlen Getränken, leckeren Schlemmereien und fantasievollen Aktionen zum Verweilen ein. Die Fahrradmärkte in Hamm (Kurhausgarten, Ostenallee 87), Soest (Vreithof und Domplatz) und Welver (Marktplatz) bieten ein buntes Programm für die ganze Familie von 9 bis 18 Uhr.

Wer müde Beine hat, kann umsteigen auf Bus und Bahn, natürlich nur mit gültigem Ticket, auch für die Fahrräder. Die Nachfrage bei Bus und Bahn ist meist groß, daher sollte man sich auf Wartezeiten oder Alternativen einstellen.

Alle Teilnehmer hoffen natürlich, dass der Wettergott dem Sattel-Fest am Sonntag wohlgesonnen ist.

Tipps:

Mit im Gepäck sollten Sonnenschutz und ausreichend Wasser als treue Wegbegleiter nicht fehlen. Falls dem Rad dann doch mal die Puste ausgeht, finden sich unterwegs Pannenstationen (Service-Nummer 0700 386 544 533). Auch die ist von 9 bis 18 Uhr freigeschaltet.

Das Sattel-Fest bietet einen entspannten Urlaubstag, gegenseitige Rücksichtnahme ist ausdrücklich erwünscht. Immer dra denken – Ein Fahrradhelm schützt – auch vor der Sonne…

Alle Infos zum Sattel-Fest unter www.sattel-fest.de