5 x 4 Eintrittskarten für die 2. Nacht am 13. Januar 2024 zu gewinnen
Die Samstagnacht verspricht Hochspannung bei den Sixdays Bremen. Amtierende Weltmeister, frühere Weltmeister, der letzte Sieger mit einem neuen Top Partner. Nach der Samstagnacht werden wir vielleicht schon sehen können, wer die besten Chancen auf den Sieg und das Podium hat. Für die 2. Nacht verlosen wir 5 x 4 Tickets, seid als Fangruppe dabei.
Erik Weispfennig der sportliche Leiter und im Jahr 2000 , zusammen mit Stefan Steinweg, der erste Madison-Weltmeister in diesem Jahrtausend, hat erneut ein tolles Fahrerfeld zusammengestellt.
Der Kölner Nils Politt ist immer noch der letzte Sieger der Sixdays Bremen. Vor drei Jahren gewann er an der Seite des Belgiers Kenny De Ketele, der zuvor bereits zweimal in Bremen gewinnen konnte, inzwischen allerdings vom aktiven Radsport zurückgetreten ist. Dieses Jahr will Politt den Titel mit einem weiteren Belgier verteidigen. Lindsay De Vylder, der an der Seite von Robbe Ghys im November das 6-Tage Rennen von Gent gewonnen hat und mit Jules Hesters im Dezember den zweiten Platz in Rotterdam belegte, ist sicherlich ein toller neuer Partner.
Als amtierende Weltmeister und Sieger in Rotterdam sind die Niederländer Yoeri Havik/Jan Willem van Ship auf dem Papier die Top-Favoriten. Zumal sie in Gent den zweiten Rang belegten. Der Sieg geht auf jeden Fall über die Niederländer.
Roger Kluge und Theo Reinhardt belegten in Gent den 7. Platz und in Rotterdam Rang 5. Damit werden sich die zweimaligen Madison-Weltmeister jedoch nicht zufriedengeben und wollen in Bremen auf jeden Fall aufs Podium. Gelingt der Sprung nach ganz oben? Theo Reinhardt gewann bereits 2018 an der Seite von Kenny De Ketele, gemeinsam mit Roger Kluge fehlt noch der Sieg in der Hansestadt.
Vielleicht überrascht uns jedoch ein ganz anderes Team. Philip Heijnen aus den Niederlanden und der junge Däne Matias Malmberg zum Beispiel. Malmberg wurde 2018 Junioren-Weltmeister im Madison, 2019 und 2021 dänischer Meister. In Gent sprang für ihn der 5. Platz raus, in Rotterdam bereits Rang 4. In Bremen soll ein Platz auf dem Podium her. Philip Heijnen muss in Bremen auf seinen Landsmann Vincent Hoppezak verzichten, mit der in Gent 4. Wurde und in Rotterdam sogar 3.
Beide wurde wurden 2000 geboren und gehören zu den Top-Talenten der 6-Tage Rennen.
Du möchtest live dabei sein? Dann schicke bis Donnerstag 3. Januar 2024 um 23:57 Uhr eine Mail mit dem Betreff „Samstagnacht“ an redaktion@challenge-magazin.com. Unter allen Einsendungen werden wir 5 Gewinner/innen ziehen, die mit 3 Freunden zur 2. Nacht in die Bremer ÖVB Arena gehen.
Eine Bitte nur, nehmt nur teil, wenn Ihr wirklich kommen möchtet. In früheren Zeiten ist es immer wieder vorgekommen, dass Gewinner nicht zum Rennen gegangen sind und die Eintrittskarten sind verfallen. Das wäre zu schade.
Alle Gewinnerinnen werden benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir wünschen viel Glück.