challenge-magazin

Mit der „WWBT“ ins neue Jahr

Noch 4 Tage bis zum Auftakt der “Westfalen-Winter-Bike-Trophy 2024”

Am ersten Januar-Sonntag startet die Westfalen-Winter-Bike-Trophy, die erfolgreichste Countrytourenfahren-Serie Deutschlands – und dann geht es jeden Sonntag weiter, bis zum 3. März 2024. Neun Vereine aus Westfalen haben sich in der seit 2007 bestehenden Veranstaltergemeinschaft zusammengefunden. Seitdem begeistern sie die Offroad-Community mit tollen Veranstaltungen und schönen Strecken, die auch für Gravelbikes sehr gut geeignet sind. In diesem Jahr sind Capelle, Werne, Waltrop, Soest, Witten, Unna, Lünen, Neuenrade und Iserlohn dabei.

Monika Biermann (RSC Werne), die Sprecherin der Veranstaltergemeinschaft, freut sich auch in diesem Jahr über die große Resonanz. „Bereits im Dezember haben sich über 800 Radler vorab als Serienfahrer registriert, das ist ein Super-Ergebnis und macht Mut.“ Aber natürlich kann Jeder auch spontan bei der ersten Veranstaltung in Capelle oder einer weiteren einsteigen und dabei sein.

In Capelle kommt es sogar zu einer „Welt-Premiere“, denn erstmals kommt die App „BDR Touren“ zum Einsatz, mit der die neuen BDR Breitensport-Lizenzen eingescannt werden. BDR-Vizepräsident Bernd Schmidt ist persönlich vor Ort und unterstützt als „App-Experte“ die Veranstalter. „Das ist auch für uns ein spannender Moment, nach zahlreichen Tests geht es endlich live zur Sache. Ich freue mich auf ganz viele Lizenzen, die wir einscannen können.“

www.westfalen-winter-bike-trophy.de/

BDR – Breitensport4you auf Facebook