Noch ist Winter, doch bei vielen Hobbyradfahrer*innen steigt die Vorfreude auf den 3. Oktober schon jetzt spürbar. Acht Monate vor dem Sparkassen Münsterland Giro sind bereits drei Viertel aller Startplätze für den LeezenCup vergeben. Jetzt heißt es: schnell sein! Wer bei der Jubiläumsausgabe mitfahren möchte, kann sich die letzten freien Plätze auf muensterland-giro.de sichern.
Der Leezen-Boom geht auch 2026 ungebrochen weiter. Innerhalb von nur zwei Jahren hat sich die Nachfrage nach den begehrten Startplätzen verdoppelt – ein neuer Rekord. Ob es die tief verwurzelte münsterländische Radbegeisterung ist oder die besondere Strahlkraft des 20-jährigen Jubiläums, das Fans gemeinsam feiern wollen: Fest steht, dass die Anmeldephase schon weit vor dem Frühling in die entscheidende Phase geht.
Der LeezenCup ist der Sparkassen Münsterland Giro zum Selberfahren. Für den 3. Oktober stehen erneut drei attraktive Strecken zur Auswahl, die für jedes Leistungsniveau das passende Feiertagserlebnis bieten.
Rennrad-Einsteiger*innen freuen sich auf die 65 Kilometer des Cup der Sparkasse Münsterland Ost. Der Cup der Provinzial Versicherung über 95 Kilometer bietet eine sportliche Steigerung, während die 125 Kilometer des Cup der LBS das Münsterland von seiner ambitioniertesten Seite zeigen. Für alle Starter*innen beginnt der Renntag traditionsgemäß auf dem Prinzipalmarkt im Herzen Münsters. Im Jubiläumsjahr prägen die Baumberge das Streckenprofil, bevor der große, umjubelte Zieleinlauf vor dem Münsteraner Schloss wartet.
Die letzten Startplätze sind auf muensterland-giro.de erhältlich – bereits ab 85 Euro kann das Erlebnis gebucht werden.
Foto: Sparkassen Münsterland Giro / Sarah Rauch