challenge-magazin

Bereite dich vor… um Gottes Willen bereite dich vor

Die 6. offizielle Eneco Niederländische Meisterschaft im Gegenwindfahren.

Und dann bist du im Ziel. Endlich. Nach über 8 harten Kilometer in den Beinen. Gefühlt sind es wohl 28, aber zum Glück warten deine Freunde, Familie, Kollegen auf die Finisher. Allerdings auch der Mann mit dem Hammer. Im Ziel ist es windstill. Es gibt etwas zu trinken, was zu essen, man kann kotzen und der warme Shuttle Bus für die Rückfahrt wartet auf dich. Sturm Sabine, in den Niederlande Ciara, zwingt die Niederländer nicht in die Häuser, sondern auf das Rad, zur 6. Niederländischen Meisterschaft im Gegenwindfahren.

Wer die Niederländische Meisterschaft im Gegenwindfahren fahren möchte, muss flexibel sein. Alles wurde frühzeitig geplant. Die Strecke, eine mit vielen Tauen gesicherte Tribüne und die Instrumente des Orchesters fest verankert werden. Nicht zuletzt zahlreiche Kotzecken entlang der Strecke und im Ziel, sowie ein riesiges Netz, das Gegenstände auffangen soll, die vom Sturm mitgerissen werden. Was nicht direkt feststeht ist der Termin. Seit dem vergangenen November warten die Veranstalter auf den passenden Sturm. Jetzt kommt Ciara.

Minimum Windstärke 7 aus Südwest – Die Meisterschaft kann stattfinden. Alle ist vorbereitet. Allerdings wurde der Start kurzfristig vorgezogen. Statt um 12 Uhr, geht jetzt der erste Fahrer um 10 Uhr auf die Strecke. 300 Radsportler werden sich Ciara stellen, über 1.000 wollten dabei sein.

Zum Betrachten des Videos auf das Bild klicken

Ach ja, eine Materialschlacht wird es morgen nicht geben. Alle fahren mit dem gleichen Modell. Egal ob Frau oder Mann. Dieses Jahr gibt es eine Fahrt auf dem blau-grauen Gazelle Ambiance. Dieses Bike hat einen einzigartigen 65 Grad Rahmen, der dich aufrecht sitzen lässt… genau, man spürt es: das perfekte Bike für den Eneco NK Tegenwindfietsen.

Die Fakten:

Termin:  Sonntag, 9. Februar 2020

Uhrzeit: 10.00 – 13.30 Uhr

Ort:  Oosterscheldekering in Zeeland

Erlebnis: einfach nur geil

Alle Infos gibt es auf Facebook