challenge-magazin

RSC-Schwalmtal

Information zur RTF am 7. März 2020

Der Vorstand des RSC-Schwalmtal hat sich intensiv mit der Virus-Problematik im Hinblick auf die Durchführung der RTF am 07.03.2020 auseinandergesetzt und entschieden, die Veranstaltung uneingeschränkt stattfinden zu lassen.

Wegen der Corona-Fälle im Kreis Heinsberg wurde eine Absage der kompletten Veranstaltung oder zumindest eine Beschränkung der angebotenen Strecken erwogen. Letzteres, weil die 112-km-Runde das Gebiet des Kreises Heinsberg berührt.Die bisherigen Veranstaltungsabsagen im Umland beziehen sich vornehmlich auf solche, die in geschlossenen Räumen stattfinden und mehr als 1.000 Gäste erwarten lassen. Wir fahren draußen und werden voraussichtlich keine 1.000 Teilnehmer haben (leider!).

Solange keine behördlichen Anordnungen getroffen werden, die Veranstaltungen grundsätzlich verbieten, hält der RSC eine Absage für überzogen. Für die Teilnahme gilt, wie schon immer auch in der Vergangenheit, dass auf eigenes Risiko gefahren wird. Dies gilt natürlich auch für eine potentielle Ansteckungsgefahr.
Zur Risikominimierung können alle Teilnehmer selbst eine Menge leisten.

Auch wenn man z.B. nach der langen Winterpause gute Freunde wiedersieht, fällt man sich eben mal nicht um den Hals und verzichtet auch aufs Händeschütteln. Natürlich hilft auch Sorgfalt beim Händewaschen…

Sollte sich im Laufe der Woche die Lage weiter zuspitzen und ggf. offizielle Veranstaltungsverbote ausgesprochen werden, wird der RSC reagieren und anderslautende Entscheidungen über diese Homepage kommunizieren.

Der RSC freut sich auf Eure Teilnahme!

https://www.rsc-schwalmtal.de/

RSC Schwalmtal auf Facebook