challenge-magazin

Cyclingworld Düsseldorf abgesagt

Es war zu befürchten, heute Nachmittag hat die Landesregierung NRW beschlossen, dass Veranstaltungen mit 1.000 Besuchern und mehr vorläufig nicht mehr durchgeführt werde können. Ein harter Schlag für die Macher der Cyclingworld Düsseldorf, die hier in den letzten Jahren mit viel Herzblut etwas ganz Feines aufgebaut haben. Wir werden in der nächsten Zeit noch mehr über die Cyclingworld berichten. Vorab schon mal das Schreiben mit dem Stefan Maly die Aussteller schweren Herzens über die Absage informiert hat.

Breaking News: Mit diesen Worten und einem traurigen Herzen musste ich soeben unsere Aussteller darüber informieren, dass die Cyclingworld Düsseldorf nicht wie geplant am 21. & 22 März stattfinden wird:

Liebe Aussteller

wenn ich mich als Veranstalter der Cyclingworld Düsseldorf heute mit ein paar sehr persönlichen Worten an euch wende, dann wird jeder in der jetzigen Situation erahnen, worum es geht:

Klar formuliert in einem Satz: Die Cyclingworld Düsseldorf wird nicht, wie geplant am Wochenende des 21. & 22. März 2020 stattfinden können.

Mit dem Erlass des Landesgesundheitsministers von NRW vom heutigen Tage ist es außerhalb unserer Entscheidungsgewalt, darüber zu entscheiden, ob und wie eine Durchführung möglich ist.

Zweifelsohne ist diese Nachricht alles andere als das, was ich mir gewünscht hätte für diesen Tag, es sind sehr traurige, aber notwendige Nachrichten und für mich mehr als ein wichtiger Grund ein paar persönliche Worte an euch zur richten.

Bunt, voller Leben, mit zahlreichen Zuschauern. So sehe wir die Messehallen im März leider nicht. Schade für diese großartige Veranstaltung

Die Cyclingworld Düsseldorf, das sind nicht wir, sondern das seid ihr. Die Gesamtheit unserer Aussteller. Ihr seid es, die auf gut Deutsch Farbe und Leben in die Bude bringen. Das Ganze, wie wir in den vergangenen Jahren festgestellt haben, mit sehr viel Leidenschaft und Engagement.

Aus diesem Grunde seid ihr auch die ersten, die von der Entscheidung erfahren. Das ist mir wichtig.

Mein kleines Team hat in den vergangenen Monaten mit sehr viel Engagement und Leidenschaft an dem Projekt gearbeitet.

Allen voran Torsten Abels, mein Mann der für die Ausstellerbetreuung zuständig ist. In den letzten 12 Monaten hat er unerlässlich neue Austeller gewinnen können und hatte jederzeit ein offenes Ohr für die Wünsche und manchmal auch Sorgen von euch allen. Jule Petermann, die mit viel Kreativität und auch einer oft stoischen Gelassenheit sämtliche grafischen Aufgaben bewältigt hat und dafür gesorgt hat, dass ihr alle mit euren Marken überall auch stylisch und hochwertig präsent seid.

Ebenso natürlich Roland Goseberg, der für die Präsentation eurer Marken auf unserer Facebook-Seite engagiert war. Wie sich jeder von euch vorstellen kann, ist auch dieses kleine Team derzeit extrem geknickt und frustriert, ob der Geschehnisse. Deshalb eine kleine Bitte an dieser Stelle. Bitte ruft uns zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt wegen jeder Kleinigkeit an.

Es gibt keine Frage, die wir nicht auch gerne mit ein wenig mehr Ruhe per E-Mail beantworten werden.

Über alle weiteren Entwicklungen werden wir euch jeweils zeitnah informieren. – Das ist selbstverständlich.

Mit sehr traurigen aber dennoch freundlichen Grüßen aus Düsseldorf von

Stefan Maly

Die Redaktion wünscht Stefan Maly und seinem Team dass sie erst mal die Absage verkraften und dann weitere Entscheidungen treffen.

Kann die Cyclingworl Düsseldorf zu einem späteren Termin nachgeholt werden, muss sie dieses Jahr komplett ausfallen? Wie sieht es finanziell aus?
Auch für die Aussteller ist es nicht einfach. Alles war schon vorbereitet, man erhoffte sich viele Kontakte auf der Fahrradmesse die noch als Geheimtipp gilt,
aber jedes Jahr mehr Besucher begeistert.

www.cyclingworld.de

Cyclingworld Düsseldorf auf Facebook