challenge-magazin

Bikes & Beers

Die gute Laune Serie in den USA

Der Saisonbeginn 2020 gestaltet sich schwierig. Jeden Tag erwarten wir aufgrund Corona neue Absagen von Radsportveranstaltungen. Das tut weh, ebenso wie viele andere Einschränkungen in nächster Zeit. Damit müssen wir aber aktuell leben. Umso lieber stellen wir heute eine Serie aus den USA vor, die wir uns auch in Deutschland oder Europa vorstellen könnten. 25 RTF, jede mit Start und Ziel in einer anderen Brauerei.

Keine Frage, gemeinsam an einem Jedermannrennen, einem Marathon oder einer RTF zu fahren ist besser als den Tag in der Wohnung zu verbringen. Noch besser ist es, wenn der Veranstalter die Möglichkeit bietet nach der Tour noch gemeinsam den Sporttag Wasser, Cola oder Bier ausklingen zulassen.

Bei der RTF-Serie Bikes & Beers in den USA liegen Start und Ziel sogar mitten in einer Brauerei. 25 verschiedene Brauereien in 16 Staaten, vom 25. April 2020 bis in den Herbst hinein.

Mit jeder Veranstaltung der Serie wird eine örtliche Wohltätigkeitsorganisation unterstützt, um das Fahrradfahren in der jeweiligen Stadt zu verbessern. Etwas Ähnliches hätte vielleicht auch in Europa eine gute Chance auf Erfolg.

bikesandbeers.com

Bikes & Beer auf Facebook