challenge-magazin

Weitere Corona-Folgen für den Radsport

Die für morgen geplante RTF von Mistral Köln wurde wegen Corona abgesagt.

Wir hatten ja in dieser Woche bereits geschrieben, dass es wohl dieses Jahr viele Absagen wegen dem Corona-Virus geben wird. Für morgen wurde jetzt die RTF von Mistral Köln abgesagt. Es werden noch viele Absagen im Radsport folgen, jetzt müssen wir vor allem Verständnis haben, wenn Behörden, Veranstalter oder Aktive Veranstaltungen streichen.

Wenn Absagen wegen dem Corona-Virus erfolgen, kann das mehrere Gründe haben. Es kann daran liegen, dass eine Veranstaltung durch Behörden kurzfristig abgesagt wird. Eine andere Möglichkeit ist, dass man im ausrichteten Verein beschlossen hat, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen oder sich Vereinsmitglieder Sorgen machen, sie könnten angesteckt werden.

Hier ich wichtig, dass wir alle uns auch bei Kritik entsprechend verhalten. Absagen will niemand, aber sie sind zu akzeptieren, wenn sie erfolgen. Die Empfehlung möglichst alle Veranstaltungen zu meiden hat durchaus einen Sinn.  Dennoch muss sich nicht jeder daranhalten. Wenn eine Trainingsgruppe weiter zusammenfahren will wird da (noch) niemand etwas sagen. Diese Entscheidung muss jeder für sich selber treffen.

Bitte schaut auf die Webseiten der Veranstalter, es kann sein dass auch in Deutschland Veranstaltungen nicht abgesagt, sondern verschoben werden. Es besteht bei abgesagten RTF auch die Möglichkeit eine Permanente des Vereins zu fahren. Alleine oder mit einigen Freunden.

rc-mistral.koeln