challenge-magazin

Die Saison 2020 vorerst abgebrochen

Die nächste Stufe ist erreicht. alle Veranstaltungen werden abgesagt. Das betrifft natürlich auch europaweit alle Radsportveranstaltungen. Wir werden daher hier auf Challenge-Magazin.com Veranstaltungsabsagen bis zum letzten Aprilwochenende nicht mehr nennen. Natürlich werden wir weiter über Hobbyradsport berichten, auch über geplante Veranstaltungen ab Mai und tatsächlich, werden wir in nächster Zeit einen Teilnehmerbericht über ein aktuelles Jedermann-Etappenrennen veröffentlichen.

Auch wenn viele hoffen, dass es am Mitte April wieder anders aussehen kann…wird es nicht. In Spanien gilt ab Montag eine Ausgangssperre, mit Ausnahmen nur für Arzt, Einkauf und wenig anderes. Das gilt natürlich auch für die Radsportinsel Mallorca.

Ob wir dieses Jahr überhaupt noch Radsportveranstaltungen erleben werden, kann noch niemand sagen. Dem müssen wir uns stellen. Es ist eine Ausnahmesituation, die für die Meisten hier vollkommen neu ist.

Die Veranstalter müssen damit rechnen, dass dieses Jahr nicht viel an Frühbuchungen passiert, Es wird schwer Veranstaltungen überhaupt zu planen, erst recht eine Absage finanziell zu überleben. Liebe Aktiven, für Veranstalter ist die Situation tatsächlich wesentlich schlimmer als für euch.

Doch jammern ist nicht angesagt, wir alle müssen uns anpassen, nicht aufgeben.  Zurzeit gibt es eben wichtigeres.