challenge-magazin

Thorsten Schröder tanzt Limbo

Unsere Nachrichtensprecher, viele wirken recht steif und teilnahmslos. Das müssen sie in ihrem Job auch, obwohl es schwerfällt. Privat sind sie ganz anders. So wie Jedermann Thorsten Schröder, der im Video zum aktuellen Song von Mia so richtig aus sich rausgeht.

Wer beim Jedermanntraining zum den 50. Bremer Sixdays dabei war, weiß genau, dass der Tanz im Video kein Fake ist. Nach dem Training tanzte zu den Liedern von Danny Clark im Innenraum der ÖVB-Arena.

Er ist nicht nur Fan vom FC St. Pauli, sondern auch aktives Mitglied in der Triathlon-Abteilung des Vereins. Seit über 20 Jahren ist Triathlon seit Ausgleich zum Beruf. Aber auch bei Rad-Jedermannrennen kann man ihn hin und wieder sehen.

Auch bei Radreisen kann Thorsten Schröder ein Wort mitreden. China, Laos, Pakistan, Rumänien, Ungarn und Neuseeland sind nur einige seiner Radreisen. „Kontrastprogramm – Mittendrin statt nur berichten“, so lautet der Titel seines Buches von 2010, in dem er über seine Radreisen berichtet.

Zum Betrachten des Videos auf das Bild klicken.

Seinen größte persönlichen Erfolg feierte er wohl als Finisher beim Iron Man auf Hawaii. Seine Erlebnisse auf dem Weg dahin beschreibt er in seinem neuen Buch „Mit jeder Faser“. Thorsten Schröder war gerade auf Lesereise mit seinem neuen Buch als das Corona-Virus weitere Lesungen verhinderte.

Thorsten Schröder, ein freundlicher, cooler Zeitgenosse, dem wir wünschen, dass er bald wieder positivere Nachrichten verlesen kann.
Danke für das tolle Video Thosten.

https://thorsten-schroeder.de