challenge-magazin

Marcel Wüst Spendentour zum Jubiläum am Sonntag

Charity ride for 20th anniversary / Tour de France bunch sprint victory wearing the Polkadot jersey.

Am kommenden Sonntag, den 5.Juli 2020, ist der Tour de France Etappensieg von Marcel Wüst im Bergtrikot genau 20 Jahre her. Ein Coup, über den man bis heute an den Rennstrecken und bei Radsporttreffs mit einem Schmunzeln spricht und den Hut vor dem „kölsche Jung“ zieht. Gute Ideen hat Marcel Wüst auch heute noch und so setzt er sich am Sonntag für die Deutsche Kinderkrebsstiftung auf sein Rad.

Der Kilometer für Kinder Tag.

Am 20.Jahrestag seines Tour-de France Etappensieges im Bergtrikot wird Marcel im Kölner Westen, in einem Zeitfenster von max.24 Stunden Rennrad fahren. Auch wenn er (aus Altersgründen wie er selber sagt) nicht Tag & Nacht“ durchfährt, sollen es mehr als 350 Kilometer werden.

Wer seine Aktion unterstützen möchte, kann eine Spende pro Kilometer für die Deutsche Kinderkrebsstiftung spenden. Der Mindestbetrag ist 1 Cent/Kilometer, nach oben gibt es keine Grenzen. Natürlich kann auch ein Festbetrag gespendet werden.

Wir drücken Marcel Wüst gutes Wetter und eine pannenfreie Fahrt. Den einen oder anderen Zuschauer wird man sicherlich an der Strecke sehe, auch Challenge-Magazin.com schaut auf jeden Fall mal vorbei. Natürlich mit dem nötigen Abstand. Auch wer Sonntag im Kölner Westen trainiert, kann gerne mal vorbeischauen.

Das Ziel sind 5.555,55 EUR an Spenden, ein Traum für den früheren Supersprinter wären 11.111,11 EUR. Als Kölner wäre das die perfekte Zahl.

Marcel Wüst auf Facebook