challenge-magazin

Buchtipp Juni 2021

Rollentraining für Radsportler und Thrialeten

Ab auf die Rolle! Dies war die Aufforderung und beste Alternative für den letzten Winter und das diesjährige Frühjahr. Regenreiche und kalte Witterung ermöglichten so ein effektives Rennrad-Training im Haus. Daher gehört inzwischen ein guter Rollentrainer zur Standardausrüstung jedes ambitionierten Rennradfahrers oder Triathleten.

Rollentrainer dienen aber längst nicht mehr nur als Ersatz für das Rennrad in den genannten Jahreszeiten. Profis wissen ihre Vorzüge und den Trainingseffekt ganzjährig zu schätzen, schließlich bieten die modernen Smart-Trainer inzwischen ein hochrealistisches Fahrgefühl und gestalten das Indoor-Training effektiv, unterhaltsam und vor allem kontrollierbar. Gut verständlich und praxisnah zeigt dieses Buch allen Kaufinteressierten und Rollen-Besitzern, wie sie ihr Trainingsgerät optimal nutzen und mit gezieltem Training ihrer Topform entgegenradeln!

Aber braucht es unbedingt einen smarten Rollentrainer mit App? Schadet das Rollentraining dem teuren Rennrad? Und wie baut man das Training mit der Rolle am besten auf, um maximale Erfolge zu erzielen?

Diese und viele weitere Fragen beantwortet der Gründer des Triathlon-Magazins Frank Wechsel in seinem umfassenden Ratgeber zum Kauf und Umgang mit dem Rollentrainer. Als passionierter Triathlet und Rennradfahrer hat der Autor alle wichtigen Informationen rund um die beliebten Fitnessgeräte für Sie zusammengestellt. So finden Sie zielsicher das richtige Gerät für Ihre Ansprüche und erstellen den passenden Trainingsplan, mit dem Sie Ihre Ziele erreichen.

 

Frank Wechsel
Rollentraining für Radsportler und Triathleten
Equipment, Software, Trainingspläne
80 S., 30 Fotos/Abb., 12,00 €
Delius-Klasing-Verlag, Bielefeld
delius-klasing.de