Anmeldeportal für RTF Strecken öffnet heute
Große Freude beim Organisationsteam des RSC Bimbach und in der Radsportszene: Der von Pfingsten auf den 10./11. Juli verlegte Rhön Radmarathon / Rhön Rundfahrt darf stattfinden. Eine endgültige Genehmigung erteilte jetzt das Gesundheitsamt. Somit hat das Bangen um die Durchführung endlich ein Ende. Vorausgegangen war die Genehmigung aller Strecken durch das Regierungspräsidium.
Mit dem entscheidenden „Go“ durch die Gesundheitsbehörden wurde die letzte Hürde für die Veranstaltung genommen. Somit ist das „Bimbach-Wochenende“ mit seinen Marathon-, RTF- und Mountainbike-Touren bundesweit eine der ersten Großveranstaltungen, die wieder stattfinden und ein Stück Normalität ins Radsportgeschehen bringen können – vorausgesetzt natürlich, dass sich die Corona-Situation nicht noch dramatisch verschlechtert.
Ein Großteil der Aufgaben des Bimbacher Orga-Teams fiel diesmal auf die Ausarbeitung eines ausgeklügelten Hygienekonzepts. Abstandsregelungen, reduzierte Teilnehmerzahl beim Marathon, Test- und Impfnachweise sowie die Steuerung der Personenzahl auf dem Festgelände gehören beispielsweise dazu. Über Einzelheiten der Bestimmungen informiert der Veranstalter in Kürze detailliert.
Anmeldung zu RTF- und Mountainbike-Strecken ab Montag
Die Marathonstrecken waren nach Öffnung der Anmeldung schnell ausgebucht, die Anmeldung zu den Rad Touristik-Touren (RTF) wollte man erst zur Anmeldung freigeben, wenn die Veranstaltung sicher stattfinden würde.
Demnach finden folgende Touren neben dem Marathon (Samstag) statt:
– Sonntag: RTF (Familientour, 52, 85, 114 KM)
– Samstag & Sonntag: CTF (Mountainbike und Gravel 40 KM)
Das Anmeldeportal ist seit heute 7.00 Uhr unter folgenden Links geöffnet:
RTF: https://www.rhoen-radmarathon.de/strecken/rhoen-rundfahrt
MTB: https://www.rhoen-radmarathon.de/stre…/rhoen-rundfahrt-mtb