challenge-magazin

Grünes Licht für den Arber Radmarathon

Die Corona-Pandemie hat in den vergangenen Monaten mal wieder für unzählige Absagen bei Radsportevents geführt – und auch in diesem Sommer wurden bereits einige Termine aus dem Radsportkalender gestrichen. Doch das gilt nicht für den „37. Arber Radmarathon“. Nachdem es in den vergangenen Tagen Absprachen zwischen der Stadt Regensburg und dem Velolcub gegeben hat, ist seit dieser Woche klar: Deutschlands größter Radmarathon soll wie geplant stattfinden, am letzten Juliwochenende, am 25. Juli 2021.

Die Stadt Regensburg hat grünes Licht für die weiteren Planungen des Radmarathons gegeben. Stand heute wäre somit der Marathon nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, Rahmenkonzept Sport, erlaubt. Allerdings gibt es Änderungen im Rahmenprogramm.

So wird beispielsweise kein Radrennen und keine Nudelparty am Vortag stattfinden. Um Kontakte zu vermeiden wird die Startnummernausgabe ausgeweitet und auch die Startaufstellung wird so gestaltet, dass die Teilnehmer den aktuell vorgegebenen Mindesstabstand zueinander halten können. Unverändert bleiben die Marathonstrecken. Die Touren starten wieder in Regensburg am Dultplatz und führen quer durch den Bayerischen Wald.

Anmeldungen sind möglich unter www.arberradmarathon.de

Die Distanzen:

Tour A: Große Arberrunde 250 km / 3750 Hm

Tour B: Kleine Arberrunde 170 km / 2400 Hm

Tour C: Bayerwaldrunde 125 km / 1400 Hm

Tour D: Panoramarunde 100 km / 900 Hm

Tour E: Continental-Familienrunde 56 km / flach

Tour F: Regentalrunde 100 km/ 2200 Hm

Tour G: Süssenbachrunde 78 km / 1500 Hm

Tour H: Altenthanrunde 55 km / 800 Hm

Tour I: Rewag-Runde 45 km / 550 Hm