challenge-magazin

Buchtipp November 2021

Die schönsten Hüttentouren für Mountainbiker

Planen kann man ja schon mal: Fürs Frühjahr und den nächsten Sommer. Die „Harten“ werden es vielleicht noch in diesem Monat versuchen …? Eine Mountainbike-Tour in den Alpen – mit Übernachtung auf einer Berghütte! Ein idealer Kurzurlaub.Die Reisejournalisten und Bike-Enthusiasten Daniel Simon und Armin Herb präsentieren in ihrem Buch die 18 schönsten Hüttentouren für Mountainbiker in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. Der praktische MTB-Guide enthält alles, was für die erfolgreiche Planung der Alpen-Touren brauchen: Von detaillierten Angaben zur Strecke und hilfreichen Infos zur angesteuerten Hütte bis zu sehenswerten Top-Spots unterwegs.

Ob ganz klassisch von Bayern nach Tirol zur Falkenhütte oder auf hochalpiner Runde zum Berghaus Heimeli: Die abwechslungsreichen Mountainbike-Strecken führen über malerischste Routen entlang atemberaubender Bergkulissen. Alle enthaltenen MTB-Strecken eignen sich für eine Zweitagestour mit Übernachtung und lassen sich teilweise auch zu längeren Touren kombinieren.

Ob kurzes Wochenende in den Bergen oder ausgedehnter MTB-Urlaub mit Alpenflair – hier findet jeder Mountainbiker etwas für seinen Geschmack.

 

Daniel Simon, Armin Herb
Die schönsten Hüttentouren für Mountainbiker
160 S., 218 Fotos/Abb., 18 Routenkarten/GPS-Daten, 24,90 €
Delius-Klasing Verlag, Bielefeld
www.delius-klasing.de