challenge-magazin

Positive Rides – The Race Within

Die Rennrad-Kurzdoku „Positive Rides – The Race Within“ von VeyVey Films wird am 12.11.2021 veröffentlicht.

Warum will man sich ständig messen? Gucken wer der Beste ist?

Dominik Roels: Kölsche Frohnatur, Paradiesvogel und in seiner Jugend eines der größten Radsporttalente Deutschlands. Juniorenmeister, Profivertrag bei Team Milram, Spanienrundfahrt und Giro – dann 2010 das Karriereende. 2012 entscheidet sich Dominik für einen anderen Karriereweg, studiert Medizin und arbeitet seit 2019 als Arzt in Köln. Doch auch 10 Jahre nach dem Ende seiner Profikarriere hadert er noch immer mit den Depressionen die durch den Druck im Profisport ausgelöst wurden. Da hilft nur eins: Wieder aufs Rad! Und so begibt sich Dominik mit seiner Schwester Eva auf eine Bikepacking Tour zu den Wurzeln seiner Ängste und seiner Motivation. Rennradfahren ohne Druck ist Befreiung & Therapie.

VeyVey Films wurde 2014 in Köln von Constantin Gross und Lukas Steinbrecher gegründet. Die Wurzeln liegen im Action Sport und in der Werbung, mit einer zunehmenden Spezialisierung auf dokumentarische Hybridinhalte.
Ihr erster 90’ Feature-Dokumentarfilm “Surf on, Europe!” ist momentan in Koproduktion mit dem WDR.

Clips auf Instagram sind unter @veyveyfilms zu finden.