challenge-magazin

André Greipel neuer sportlicher Leiter

Rund Köln mit Velodom am 22. Mai.

Mit André Greipel wurde einer der besten Radfahrer des letzten Jahrzehnts neuer Sportlicher Leiter bei Rund um Köln. Die Strecken für den Velodom stehen fest, die Anmeldung für die beiden Jedermannrennen ist offen.

11 Etappen bei der Tour de France, 7 Etappen beim Giro d’Italia und 4 Etappen bei der Vuelta in Spanien und viele weitere Erfolge konnte er in seiner Karriere feiern und nicht zu vergessen: zu Beginn seiner Karriere 2003 hat er die U23-Wertung bei Rund um Köln gewonnen.

André Greipel, zusammen mit Nils Politt bei der Deutschland Tour 2021.

Seit vielen Jahren wohnt der gebürtige Rostocker in Hürth und kennt das Bergische Land kennt wie seine Westentasche. Greipel hat im letzten Jahr seine Karriere beendet und wird mit seinen Erfahrungen im Profigeschäft eine wichtige Unterstützung sein, um Rund um Köln vor allem beim Spitzensport wieder ganz nach vorne zu bringen.

Er freut sich schon drauf, nicht mehr auf dem Rad hinter dem Führungsfahrzeug herzufahren, sondern selbst vorne im Auto zu sitzen.

Die Strecken für den Velodom stehen fest und die Anmeldung ist offen.

Ihr könnt Euch auf eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und mit Herzblut organisierte Streckenführung durch das Bergische Land freuen!

114 Jahre gibt es den Radklassiker schon, und am 22. Mai 2022 wird wieder eine Kombination aus Elite- und Jedermann-Rennen stattfinden. Die Profis fahren fast 200 Kilometer und auf derselben Strecke, aber etwas kürzer fahren, die Breitensportler beim Velodom 70 und Velodom 125.

Für eine größere Ansicht auf das Bild klicken.

Gestartet werden alle Rennen des Radklassikers im Rheinauhafen in Köln, dann geht es quer durch das Bergische Land, mit langen Geraden, kurzen Anstiegen und natürlich der legendären Kopfsteinpflaster-Passage zum Schloss Bensberg.

Und die spektakuläre Zieldurchfahrt erfolgt dann für alle wieder in der Rheinmetropole Köln.

https://www.rundumkoeln.de

Alle Strecken für Profis und Jedermänner.