challenge-magazin

Drei Tage spektakuläre Rennen mit Hochrädern.

SWEDEN3DAYS  – 1. bis 3. Juli 2022

Zum zweiten Mal in der Neuzeit findet in Schweden ein Hochradrennen statt.  Zu sehen, wie diese fantastischen Fahrer ihre riesigen Fahrräder durch Hochgeschwindigkeitskurven meistern, ist definitiv ein aufregendes Erlebnis. Fahrer kommen aus ganz Europa und auch darüber hinaus. Das sind Männer und Frauen, die vor nichts Angst haben, nicht einmal davor, an letzter Stelle zu stehen. SWEDEN3DAYS, eine tolle Veranstaltung.

Vom 1. bis 3. Juli 2022 findet in Lund der internationale Groschenradwettbewerb Sweden3Days statt. Freuen Sie sich auf Partystimmung und viele passende Nebenveranstaltungen in der Stadt. Es wird wild und verrückt zugehen, sagt Per-Olof Kippel, der den Wettbewerb organisiert.

Blütezeit der Hochräder war in den 1880er Jahren, dann verschwand es, als um 1890 das “normale” Fahrrad eingeführt wurde. Jetzt, in den 2000er Jahren, erlebt das Hochrad eine Renaissance und wird wieder in Massenproduktion hergestellt, wenn auch in kleinem Maßstab.

Die Sweden3Days finden vom 1. bis 3. Juli statt, wenn vier verschiedene Rennen ausgetragen werden, von denen das Rennen Nummer 3 wird im Zentrum von Lund ausgetragen. Die vier Rennen bestehen aus einem Zeitfahren, zwei Rundstreckenrennen und einem abschließenden Langstreckenrennen. Es wird erwartet, dass Teilnehmer aus der ganzen Welt an dem Wettbewerb teilnehmen werden.

– Das ist eine einzigartige Veranstaltung. Nirgendwo sonst auf der Welt wird ein mehrtägiger Wettbewerb für Highwheeler ausgetragen.

Wir finden eine tolle Veranstaltung für Hobbyradsportler, auf die wir hier unbedingt vorstellen wollten.

www.sweden3days.se

Schweden 3 Days auf Facebook