Vom Laufradrennen bis zu World-Tour Profis
Hürth-Stotzheim, unweit von Köln. Hier kann man noch Radrennen veranstalten. Ein 800 Meter langer Flitzerkurs mit perfekten Straßen, das ist schon mal sehr gut. Dazu zwei Traditionsvereine als Ausrichter und ein fantastisches Publikum. Passt.
Der RV Komet Delia 09 Köln e.V. und der RC Schmitter Köln Gleuel 1930 e.V., zwei Traditionsvereine die für gute Organisation und Nachwuchsförderung stehen. Ob Organisation der Rennen oder Beköstigung der Zuschauer/Innen, es lief alles sehr gut ab.
Fast schon ein wenig zu gut, denn bei der großen Anzahl an Fans, mussten die Vereinsmitglieder am Bierstand, am Reibekuchenstand, der Salatbar, am Grillstand oder am Eiswagen alles geben. Vom späten Nachmittag, bis spät am Abend. Auch bei den Moderatoren hatten die Veranstalter ein gutes Händchen. Mit Andreas Paffrath und Eurosport-Kommentator Karsten Migels, standen auch Top-Leute an den Mikros. Nicht vergessen wollen wir Nils Politt, den Deutschen Meister der Radprofis vom Team BORA-hansgrohe, der nicht nur selber aktiv war, sondern die Veranstaltung in vielen Dingen unterstützte.
Vom Laufradrennen der Allerkleinsten, über zwei 1. Schritt Rennen, die Klassen U11, U13, U15, U17, U19, Amateure, Frauen, Dernny Rennen, bis zum Rennen der Elite-Amateure und Profis, es war richtig was los in Hürth-Stotzheim.
Auch die Zuschauer waren klasse. An mehreren Stellen holten die Anwohner Tische und Stühle an den Streckenrand und machten sich einen schönen Abend. Teilweise sogar mit Riesengrill und Strandkorb.
Die Ergebnisse aller Rennklassen gibt es hier.
Alle Fotos: Challenge-Magazin.com