challenge-magazin

Am 4. Juni 2023 zu den VELERO neuseen classics

Neuer Titelsponsor und Austragung der „Deutschen Immobilien Meisterschaft“

Egal ob Jedermannrennen über 60km oder 100km, 212km Radmarathon oder verschiedene Kinderrennen, die „VELERO neuseen classics“ in Leipzig sind ein Radsporthöhepunkt im Jahr 2023.

Leipzig/Berlin – Der Bauboom der vergangenen Jahre in Sachsens einwohnerstärksten Stadt Leipzig erhält seine sportliche Entsprechung, zumindest dem Namen nach: Der Wohnimmobilienbestandshalter Velero ist ab sofort titelgebender Sponsor des traditionsreichen Jedermann-Radsportevents „neuseen classics“ in und um die achtgrößten Metropole Deutschlands. Neusponsor Velero möchte dazu passend im kommenden Jahr die „Deutsche Immobilien Meisterschaft“ ins Leben rufen.

Der langjährige Ausrichter, der Leipziger Sporteventveranstalter maximalPULS, hat sich zum Ziel gesetzt, den auf öffentlichen Straßen ausgetragenen Wettbewerb gemeinsam mit seinem Partner Velero zu einem der wichtigsten Ereignisse dieser Art für Halbprofis, Amateure und Freizeitsportler machen. Thomas Lange, Co-CEO bei Velero, erklärt zur Motivation des Immobilienunternehmens, die „neuseen classics“ als Namensgeber zu sponsern: „Ein ganzer Strauß von Gründen kommt da zusammen. Wir sind der Stadt Leipzig und Mitteldeutschland allein schon aufgrund unseres großen Wohnungsbestandes sehr verbunden.

Zudem sind wir insgesamt stark engagiert beim Thema Breitensport und nicht zuletzt bin ich selbst begeisterter Radsportler. Die ausgesprochen guten Gespräche mit Ronny Winkler von maximalPULS haben dann auch sehr schnell gezeigt, dass wir auf einer Wellenlänge liegen.“ Die Idee, im Rahmen der „neuseen classics“ auch gleich die „Deutsche Immobilien Meisterschaft“ auszutragen, entstand während der gemeinsamen Überlegungen von Veranstalter und Sponsor:

„Viele Kolleginnen und Kollegen in der Immobilienbranche teilen meine Leidenschaft. Und da lag es nahe, gleich einen richtigen sportlichen Anreiz zu setzen und diesen neuen Wettbewerb aus der Taufe zu heben“, ergänzt Thomas Lange. Die „VELERO neuseen classics“ finden am Sonntag, den 4. Juni 2023, statt. Mehr als 2.000 Teilnehmende und zehntausende Zuschauer haben das Event in der Vergangenheit zu einem Magneten für alle Sportbegeisterten gemacht, von dem die gesamte Region, vor allem aber Gastronomie und Hotellerie profitiert haben. Diese Bedeutung weiter auszubauen ist erklärtes Ziel von Veranstalter und neuem Titelsponsor.

www.maximalpuls.com/neuseenclassics