challenge-magazin

tour de magellan 2023: RADELN FÜR KIDS.

10 Jahre Charity-Tour.

Zu Jubiläum passte alles zusammen. Hunderte Radsportler strahlten mit der Sonne um die Wette. Kein Wunder, die Polizei führte das Fahrerfeld der “Tour de Magellan” zu einer freien Fahrt in Köln und ein wenig über die Grenzen hinaus.

Viele Aktive sind schon seit Jahren dabei und radeln gerne für Kids 111 Kilometer für den guten Zweck. Auch “Mr. Rund um Köln” Artur Tabat lässt sich die Tour nicht nehmen. Im Führungswagen bestimmte er das Tempo.

Nach dem Start im Eltzhof in Porz-Zündorf ging es bis nach Bonn, dort alle rauf auf die Fähre und rüber auf die linke Rheinseite. Vorbei an Wesseling und ab Köln-Rodenkirchen, am Rhein vorbei, natürlich auch am Ziel von „Rund um Köln“. Über die Severinsbrücke wieder auf die rechte Rheinseite zur Groov nach Zündorf, einem beliebten Ausflugsziel, wo eine verdiente Pause gemacht wurde.

Danach ging es für die kurze Strecke von 55 km zurück zum Start und Ziel, während die große Runde noch eine Zusatzschleife über Rösrath und Lohmar unter die Räder nahm, um auf 111km zu kommen.

Im Ziel wurden die Fahrer und Fahrerinnen bereits von Fans und Freunden erwartet, die in der Zwischenzeit durch ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Rahmenprogramm unterhalten wurden. Die Prominenten im Fahrerfeld, Ex-Cross Weltmeister Mike Kluge und Schauspieler Thomas Held standen gerne für Fotos und Autogrammwünsche bereit. Wer noch Luft hatte, konnte, nach Voranmeldung, am abendlichen Empfang “rider’s night”, den Samstag ausklingen lassen.

Eine großartige Veranstaltung, die bereits seit 10 Jahren Kids unterstützt und den Spendern viel Spaß bereitet. Besser geht es nicht. Wir sagen danke und freuen uns 2024 auf das kölsche Jubiläum, die 11. “Tour de Magellan”.

Mehr Infos zur Charity-Tour gibt es auf der Veranstaltungsseite:www.tour-de-magellan.de