challenge-magazin

Brezel Race – Stuttgart & Region

Sonntag 12. September 2021

Lange habe wir auf das Brezel Race warten müssen, das von nun an jedes Jahr stattfinden soll.
Durch Corona 2 x verschoben ist es in der kommenden Woche soweit. Das neue Jedermannrennen in und um Stuttgart feiert seine Premiere.

Bereits im vergangenen Jahr sollte das Brezel Race im Rahmen der Deutschen Meisterschaften stattfinden. Dann im Juni 2021 und nun gilt der alte Spruch „Aller guten Dinge sind 3“.

Erlebe das Brezel Race selbst

Und wer immer noch nicht weiß, was „brezeln“ mit dem Rad heißt, spürt das spätestens beim Start im Herzen Stuttgarts, beim spannenden Auf und Ab in der Region und bei der Zieleinfahrt. Das Brezel Race Stuttgart & Region endet auf der Theodor-Heuss-Straße im Herzen Stuttgarts.

Jetzt ist es raus: „Brezeln“ ist schwäbisch und bedeutet, für sich unvergessliche Momente einzusammeln. Gemeinsam mit seinen Radsportfreunden, mit Partnerin oder Partner oder auch nur für sich seine sportlichen Grenzen auszuloten.

Sunday Morning Cycling – zusammen brezeln

Das Brezel-Race-Erlebnis für genussvolles Radfahren im Neckartal mit Start in Stuttgart! Freut euch auf das gemeinsame Radeln auf gesperrten Straßen durch Stuttgart über 14 km bis nach Remseck. Die Gruppe wird von Radguides des Württembergischen Radsportverbandes e. V. geführt. Eine Strecke für Alltags- und Hobbyradler sowie sportliche Familien mit Kindern ab 12 Jahren. E-Bikes sind erlaubt.

Start um 09:30 Uhr in der Mercedesstraße Stuttgart.

Treffpunkt Check-in ab 8:00 Uhr am Carl-Benz-Center.


Brezel Race kurz –„mirnix dirnix ronderbrezelt“

Start ab 10:30 Uhr Saalplatz Korntal (Korntal-Münchingen). Distanz 46 km Gesamtstrecke.

Die Brezel Racer kurz fahren auf der kurzen Distanz durch den Landkreis Ludwigsburg, vorbei an Schloss Solitude und über den Höhenrand Stuttgarts mit rund 500 Höhenmetern. Die Gesamtstrecke ist 46 km lang. Euer Highlight: der Zieleinlauf direkt auf der Theo in Stuttgart!

Parken: Freizeitzentrum Lidl  (kostenfrei) – mit dem Rad ca. 3 km zum Start

S-Bahn ab Stuttgart:  ZIEL: ab 12:15 Uhr Friedrichstraße Stuttgart

Parken: öffentliche Parkflächen Innenstadt Stuttgart

Startunterlagenausgabe:

Stadion Festwiese, Talstraße 200, 70372 Stuttgart

Am Samstag, 11.09.2021 von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr

    Am Sonntag, 12.09.2021 von 6:00 Uhr bis 8:00 Uhr

Brezel Race lang – „da musch zwoi Stond brezla kenna“

Start in Stuttgart Mercedesstraße. Distanz 72 km Gesamtstrecke.

Die Brezel Racer fahren auf der langen Distanz durch den Landkreis Ludwigsburg, vorbei an Schloss Solitude und über den Höhenrand Stuttgarts mit rund 850 Höhenmetern. Die Gesamtstrecke ist 72 km lang.

START: ab 09:00 Uhr, Mercedesstrasse Stuttgart

Parken: Cannstatter Wasen, Zufahrt Talstraße (Parkgebühr 7 €)

ZIEL: ab 10:45 Uhr, Friedrichstraße Stuttgart

Parken: öffentliche Parkflächen Innenstadt Stuttgart, ggf. Fahrt mit dem Rad zum Parkplatz Cannstatter Wasen (ausgeschildert)

Startunterlagenausgabe: Stadion Festwiese, Talstraße 200, 70372 Stuttgart

Am Samstag, 11.09.2021 von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Am Sonntag, 12.09.2021 von 06:00 Uhr bis 08:00 Uhr

Zuschauer im Ziel: Max. 1000 Zuschauer mit der Voraussetzung 3G – geimpft, genesen, getestet. Nachweis bei Eingang in abgesperrten Bereich.

Hygienevoraussetzung für alle Strecken: 3G – geimpft, genesen, getestet. Als Test gilt ein Antigen-Schnelltest, nicht älter als Samstag, 11.09., 08:00 Uhr.

www.brezelrace.de