challenge-magazin

Cyclingworld Düsseldorf vs. Corona-Folgen

Am 21. und 22. März 2020 sollte die Cyclingworld Düsseldorf stattfinden. Wie zahlreiche andere Veranstaltungen in dieser Zeit musste auch dieser Termin wegen des Corona Virus COVID-19 abgesagt werden. Ein schwerer Schlag für die Messe, die in den letzten Jahren stetig gewachsen ist.

Stefan Maly von der ausrichtenden EVENTS4iDEAS GmbH hat über gofoundme eine Kampagne im Internet gestartet, mit der Geld zur Unterstützung der Dienstleister der Messe gesammelt wird:

Liebe Gemeinschaft,

etwas weiter unten findet Ihr meinen gestrigen Text (hier geht es zur Meldung auf Challenge-magazin.com zur Absage) mit dem ich schweren Herzens den Termin für die am 21. und 22. März 2020 geplante Cyclingworld – Ausstellung für feinste Radkultur absagen musste. Diese Umstände treffen mich als Veranstalter schwer, aber was viele dabei nicht bedenken ist, dass auch einige unserer Dienstleister die stets mit viel Engagement an der Veranstaltung gearbeitet haben nun ebenfalls mit leeren Händen dastehen.

Diese Menschen haben Familien, sie müssen Miete und alle anderen Dinge des täglichen Lebens bezahlen, wie jeder von uns. Diesen Menschen bricht gerade von heute auf Morgen nahezu alles weg. Im vergangen Jahr haben wir mit der Cyclingworld Düsseldorf das Projekt Vision: Teilen unterstützt, eine gemeinnützige Düsseldorfer Organisation, die sich um Menschen, die auf der Straße leben kümmert und sie im besten Falle von der Straße holt.

Mit dieser Aktion hier möchte ich diesmal früher in die Kette von Schicksalsschlägen eingreifen, denn es sind genau solche unvorhersehbaren Momente, die den Menschen den Boden unter den Füßen wegziehen und oftmals dazu führen, dass Menschen auf der Straße landen.

Die Gelder, die auf diesem Wege hier zusammen kommen sollen zu 100 Prozent an eben diese Dienstleister von uns weitergeleitet werden, eine genaue Aufstellung darüber wird selbstverständlich nach der Auszahlung erstellt und öffentlich gemacht. Alle Beträge, die über die genannte 10.000 EUR ggf. hinaus gehen werden an das Projekt Vision: Teilen weitergeleitet.

Zusammen schafft man immer mehr!

Auch nach der Absage wurde die Cyclingworld nicht einfach eingestellt. Auf der Facebook Seite der Messe werden alle Firmen einzeln vorgestellt, die an der Cyclingworld 2020 teilnehmen sollten. Schaut mal rein.

Es gibt aktuell viele Firmen, die um ihr Überleben kämpfen. Natürlich kann man nicht alle unterstützen. Aber mit ein paar Euro kann man helfen. Es müssen nur genug machen.

Wir drücken allen Firmen die Daumen, dass sie durch diese schwere Zeit kommen. Wenn wir uns alle an die Vorgaben zum Kontakterbot halten, kehrt die Normalität früher zurück, mehr Firmen überleben und weniger Menschen werden arbeitslos. Bleibt daher bitte alle Zuhause, soweit es möglich ist.

www.cyclingworld.de

Fotos: Challenge-Magazin.com

Nachtrag von Torsten Abels zur Meldung:

Torsten Abels Mooooment mal: Das ist so nicht korrekt! Erst einmal ist die CW2020 nicht abgesagt sondern wir schauen uns genau an, was passiert und hoffen auf den Herbst. Zum Anderen steht der Termin für 2021, da gibt es gar nichts zu retten: 20. & 21. März. Der Hilfsschirm, den wir eröffnet haben, ist keinesfalls für uns, sondern für unsere Zuarbeiter, wie Messebauer, Technikfirma usw. Wir hätten Euch da wirklich gerne zur Verfügung gestanden, wenn gefragt worden wäre… Die Unterstützung, die wir brauchen ist Solidarität, die bekommen wir gerade wunderbarerweise zuhauf!