challenge-magazin

Danke sagen ist nicht schwer

Im vergangenen Winter haben wir in der Redaktion beschlossen, uns in der Saison 2020 mal bei allen zu bedanken, die den Radsport in den schwierigen letzten Jahren am Leben gehalten haben. Dann kam Corona und damit einige Wochen Danke, verbunden mit Klatschen und Singen, aber leider war das schnell wieder vergessen und die Helden des Alltags hatten nur selten etwas davon.

Wir machen es anders. Wir versuchen niemanden zu vergessen und das ist gar nicht so einfach. Veranstalter, Fahrer/innen, Helfer/innen, Blogger/innen, Sponsoren, Fans, Familie, Teamleiter, Vereine, Fotografen…und noch viel mehr. Vieles ist selbstverständlich, es wird erwartet dass alles perfekt ist, doch dahinter steckt viel Arbeit.

 

Es hat sich in der Zeit viel im Radsport verändert. Viele definieren sich nur noch über Watt, es gibt Online-Rennen und sogar Serien. Neue Möglichkeiten in unserem Lieblingssport.

Doch nach wie vor gehören Veranstaltungen mit Rennrädern im Sommer auf die Straße, im Winter ins Gelände oder auf die Bahn. Nahe an den begeisterten Fans wo Profis und Jedermann bejubelt werden, wo sich Lizenzfahrer/innen in Kondition, Kraft, Technik und Taktik mit ihren Gegnerinnen und Gegnern messen, wo Kinder mit viel Spaß beim 1. Schritt oder Laufradrennen an den Radsport heran geführt werden.

Zwifft und Co. sind eine tolle Alternative, wenn Veranstaltungen draußen nicht möglich sind, so wie 2020. Aber auch hier stecken Leute dahinter, die man nur selten kennt und die wir mal vorstellen möchten. Es gibt keinen festen Fahrplan wie einmal monatlich. Es gibt immer wieder Gelegenheit Danke zu sagen und darauf möchten wir aufmerksam machen.

In den letzten Jahrzehnten gab es im Radsport mehr Eigensinn als Gemeinsamkeiten. Aber nur zusammen kann der Radsport Erfolg haben. Lizenzfahrer, RTFler, Marathonies, Jedermann und alle anderen. Challenge-Magazin.com möchte ein klein wenig mit dazu beitragen.

Unterstützt eure Sponsoren und eure Bike-Cafés. Kommt gut und fit über den Winter. Bleibt gesund und lasst euch von der aktuellen Situation nicht runterziehen. Wir freuen uns darauf, euch 2021 an der Strecke zu sehen oder von euch zu lesen. Schaut immer mal wieder bei uns rein, wir freuen uns über eure Besuche.