challenge-magazin

Buchtipp Januar 2023

Mit dem Fahrrad durch Europa

Januar! Und schon kann die Planung für Reisen mit dem Fahrrad in diesem Jahr losgehen. Wie wäre es mit einer Einladung der italienischen Reisejournalistin und Bloggerin Monica Nanetti und ihren in diesem Buch beschriebenen 50 Mehrtages-Touren entlang des europäischen Radtournetzes EuroVelo?

Zu entdecken sind u.a. der Loire-Radweg in Frankreich, die Alpenpanorama-Route in der Schweiz oder die Nordseeküstenroute des EuroVelo 12, der von Skandinavien über Deutschland bis nach Großbritannien führt. Mehrtages-Touren für alle Altersgruppen und Schwierigkeitsstufen, Infos über Reisezeit, Etappenlänge und Streckenbeschaffenheit sowie praktische Angaben zu Transport- und Unterkunfsmöglichkeiten etc.

Die Radrouten in diesem Reiseführer wurden aufgrund ihrer Vielfältigkeit ausgewählt. Ob unberührte Landschaften oder pulsierende Kunststädte, traditionelle Dörfer oder moderne Metropolen erkundet werden sollen: Hier ist für jeden und jede die passende Traumstrecke parat beschrieben.

Das Fahrrad als ein ökologisches Verkehrsmittel, das nebenbei zu einem achtsameren Konsumverhalten animiert – schließlich passt in die Packtasche nur das, was wir wirklich brauchen.

Monica Nanetti
Mit dem Fahrrad durch Europa
Die besten Mehrtages-Touren für jedes Fitnesslevel
224 S., 320 Fotos/Abb., 29,90 €
Delius Klasing Verlag Bielfeld
www.delius-klasing.de